Marketing: Als Gründer*in bist du auf einen verkaufsaktiven Innendienst angewiesen, der offensiv zu Ertrag und Gewinn beiträgt. Welche Möglichkeiten gibt es, Verkaufsenergie im Innendienst zu entfalten? » weiterlesen
Marketing: Damit der Deal nicht zur Katastrophe wird: Couponing-Anbieter locken mit großen Reichweiten. Deal-Experte Mathias Jacobs zeigt, wie die Aktion zum Erfolg wird. » weiterlesen
Marketing: Viele Jungunternehmer sehen sich einer scheinbar übermächtigen Konkurrenz gegenüber. Wer da mithalten will, muss seine Stärken entdecken. Wie Sie die Tricks des Guerillamarketings gezielt für Ihren Geschäftserfolg nutzen. » weiterlesen
Marketing: Wann sich klassische Mailings lohnen, wie sich Streuverluste vermeiden lassen und welche Mailings bei potenziellen Kunden ankommen. » weiterlesen
Marketing: Mit der passenden Strategie und konsequenter Kundenorientierung können Gründer im Einzelhandel nach wie vor Amazon und Co. Paroli bieten. » weiterlesen
Marketing: 8 Anwendungsbeispiele für digitale Lösungen, mit denen stationäre Dienstleister und Einzelhändler ihre Chancen am Markt erhöhen können. » weiterlesen
Marketing: Wer in einer zunehmend digitalen Welt mit seinem Produkt oder Dienstleistung Erfolg haben will, kommt um die Vertriebsstrategie Social Selling nicht herum. » weiterlesen
Marketing: (Online-)Kaufentscheidungen sind keine kurzen Momente, sondern komplexe Prozesse. Mitentscheidend sind hierbei Informationen – inhaltlich top aufbereitet und optimal positioniert. » weiterlesen
Marketing: Der aktuelle Bericht von Reachbird beleuchtet die wichtigsten Entwicklungen, die die Zukunft des Influencer Marketings in den kommenden Jahren prägen werden. » weiterlesen
Marketing: Als Gründer*in bist du auf einen verkaufsaktiven Innendienst angewiesen, der offensiv zu Ertrag und Gewinn beiträgt. Doch welche Möglichkeiten gibt es, Verkaufsenergie im Innendienst zu entfalten? » weiterlesen
Marketing: Warum es gerade für erklärungsbedürftige Produkte sinnvoll sein kann, auf Multi-Level-Marketing bzw. Network-Marketing zu setzen. » weiterlesen
Marketing: Viele Start-ups scheitern, weil es am Customer Focus fehlt und zu wenig Nachfrage erzeugt wird. Das muss nicht sein, sofern du dir neben den Basics folgende Champions-League-Kompetenzen aneignest. » weiterlesen
Marketing: Was du bei einer Produkteinführung via Amazon Marketplace beachten solltest und welche zum Teil wenig bekannten Stellschrauben du dabei nutzen solltest. » weiterlesen
Marketing: Wie du mit den 100 Jahre alten Methoden der Haustürverkäufer die heutigen digitalen Marketingpraktiken aufpeppen kannst, um mehr Leads zu generieren. » weiterlesen
Marketing: Beim Door-to-door-Vertrieb gehen Verkäufer*innen von Tür zu Ttür, um ihr Produkt zu vertreiben – in Zeiten der Digitalisierung ein vertriebliches Auslaufmodell, zumindest im B2C-Bereich. Wir klären auf. » weiterlesen
Marketing: Die meisten Verhandlungsfehler entstehen durch Stress und schlechte Vorbereitung – beides lässt sich vermeiden. Wir zeigen, wie du mit dem richtigen Verhandlungsgeschick trumpfst. » weiterlesen
Marketing: Die Zeiten klischeehafter manipulativer Vertriebsmethoden sind vorbei – moderne Sales-Methoden müssen auf eine langfristige Kund*innen-Dienstleister*innen-Beziehung ausgerichtet sein. So geht’s. » weiterlesen
Marketing: Wie du durch cleveres Handeln, Einführen intelligenter Strukturen, Tools und Prozesse für mehr freie Zeit bei gleichzeitig höherem Umsatz sorgen kannst. » weiterlesen
Marketing: Mit der richtigen Strategie klappt die Sicherung der Auftragslage bereits von Beginn an. Diese sieben Tipps helfen Gründer*innen, die Auftragsbücher clever zu füllen. » weiterlesen
Marketing: Die 15 ultimativen Vertriebs-Wahrheiten für alle Start-ups auf den Punkt gebracht: zum Wachrütteln, Beherzigen und direkten Umsetzen. » weiterlesen
Marketing: Beim erfolgreichen Verkaufen zählt nicht nur Ihr Produkt, sondern insbesondere auch Ihre Haltung und Einstellung als Verkäufer. » weiterlesen
Marketing: Selbst entworfen, hergestellt und verkauft – DIY-Produkte lassen sich via Internet weltweit vermarkten. Tipps und Tricks, wo und wie du deine Kreationen online gekonnt präsentierst. » weiterlesen
Marketing: Wie Sie Ihr Einkommen als Dienstleister bzw. Berater durch effektive Honorarkalkulation steigern, ohne Ihr Stundenpensum zu erhöhen. » weiterlesen
Marketing: Kleine Onlineshops verschenken oft Umsatz-Potenzial wegen schlechter Produktbeschreibungen. Daher: In 7 Schritten zu besseren Produkttexten. » weiterlesen
Marketing: Die entscheidenden Faktoren bei der Etablierung eines neu zu produzierenden Produktes bzw. der Optimierung einer Produktkampagne. » weiterlesen
Marketing: „Limited Edition“, „Nur diese Woche im Angebot“, „Solange der Vorrat reicht“: Verknappungsstrategien müssen taktisch klug gewählt werden, sonst kann der Schuss rasch nach hinten losgehen. » weiterlesen