Geschäftsideen: Im Sommer 2010 führte die Innovationsagentur innosabi aus München ein Social Product Development Projekt für den mittelständischen Senfhersteller Mari aus Bayern durch.
» weiterlesen
Geschäftsideen: Im Zeitalter des Internets muss man Sprachkurse nicht mehr persönlich vor Ort besuchen. Das ist nicht neu. Durchaus neu ist allerdings, dass man auf www.glovico.org Sprachkurse buchen kann, die von muttersprachlichen Lehrern aus Südamerika oder Afrika gehalten werden. » weiterlesen
Geschäftsideen: Viele Discounter und Supermärkte versuchen ihre Kunden dadurch in ihre Geschäfte zu locken, dass Sie wöchentlich Prospekte mit vielen Sonderangeboten in die Briefkästen der Kunden werfen oder Zeitungen beilegen lassen. » weiterlesen
Geschäftsideen: In vielen Städten macht es Spaß, an den Schaufenstern vorbei zu bummeln, um Kaufanregungen zu bekommen. Warum sollten Internetnutzer nicht auch virtuell einen Schaufensterbummel machen können? Das fragten sich auch die Gründer des New Yorker Start-ups Turnhills und haben die Idee für die Windows-Shopping-App entwickelt. » weiterlesen
Geschäftsideen: Die schwedischen Studentinnen Elin Tybring und Lisa Granberg haben sich lange Gedanken darüber gemacht, was mit all unseren Webprofilen in sozialen Netzwerken wie Facebook, MySpace und Co passiert, wenn wir einmal versterben sollten. » weiterlesen
Geschäftsideen: Immer mehr Unternehmen versuchen, Ihre Kunden in ihre Vertriebsaktivitäten einzubinden. Besonders gut funktioniert das, wenn Produkte nur von eingeladenen Kunden gekauft werden können. » weiterlesen
Geschäftsideen: Drei Freunde haben den Mystery Lunch erfunden, um innerhalb großer Unternehmen solche Mitarbeiter zusammenzubringen, die sich sonst nicht über den Weg laufen würden. » weiterlesen
Geschäftsideen: Die Geschäftsidee mit dem eingängigen Namen "Barzahlen" bietet den Kunden ein absolut sicheres, einfaches Bezahlsystem für ihren Online-Einkauf. » weiterlesen
Geschäftsideen: Evan probiert Spielzeug und Videospiele aus. Die Besonderheit: Sein Vater filmt ihn dabei und stellt die Videos in seinen Youtube-Channel. » weiterlesen
Geschäftsideen: Bonusteam ist eine lokale Smartphone-App, mit der die Kunden durch das Abfotografieren ihrer Kassenbons bei vielen verschiedenen lokalen Partnern Punkte sammeln und später gegen Prämien einlösen können. » weiterlesen
Geschäftsideen: Heute versuchen Onlineshops an immer mehr Daten der Kunden zu gelangen, um ihnen passende Angebote offerieren zu können. Wie wäre es, wenn der Kunde diese Daten freiwillig liefern würde? » weiterlesen
Geschäftsideen: Immer mehr Webplattformen buhlen um die Gunst der Reisenden, die Ausflüge schon vor Reiseantritt online buchen wollen – wie beispielsweise das österreichische Start-up CheckYeti. » weiterlesen
Geschäftsideen: Wie wäre es, gleichzeitig Kunden aus Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München zu beraten, zu trainieren und zu coachen? Das Start-up blink.it aus Darmstadt macht das mit der Blink.it-App möglich. » weiterlesen
Geschäftsideen: Savedroid ist eine intelligente App, die nach den Sparregeln („smooves“) des Nutzers automatisch Geld für ihn zur Seite legt, damit er sich seine Wünsche erfüllen kann. » weiterlesen
Geschäftsideen: SkipQ ist eine mobile Bestellplattform, mit der Kunden im Einzelhandel, in Restaurants und Bäckereien im Voraus bestellen und bezahlen können. Eine zeitsparende Geschäftsidee! » weiterlesen
Geschäftsideen: Das britische Start-up what3words hat die Welt in ein Raster aus 57 Billionen drei mal drei Meter großen Quadraten aufgeteilt. » weiterlesen
Geschäftsideen: Nikolay Mihaylov, Ivan Ivanov und Marc Wyss wollen mit ihrer Geschäftsidee, der neuen Travel-App Lookaround, neue Standards für virtuelle Reiseführer erstellen. » weiterlesen
Geschäftsideen: Nicht jeder hat heute noch Lust, eine Tagesszeitung zu lesen. Deshalb sind neue Lösungen gefragt, damit sich die Zahl der Zeitungsabonnenten nicht zu sehr reduziert. » weiterlesen
Geschäftsideen: Nachdem Yaron Samid vor einer Firma gewarnt worden war, die Geld per Kreditkarte in Rechnung stellen würde, ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen, stellte er fest, dass diese Firma für sechs Monate jeweils 12 US-Dollar pro Monat von seiner Kreditkarte abgebucht hatte. » weiterlesen
Geschäftsideen: Auf dem Sportbuchungsportal Easysport können seit kurzem Sportinteressierte aller Altersklassen aus Köln und Umgebung Sportplätze, Kurse und Trainer online buchen. » weiterlesen
Geschäftsideen: Videoplattformen wollen mit der Einblendung von Werbung Geld verdienen. Die Produzenten der kleinen Videofilme würden dabei natürlich auch gern mitverdienen. » weiterlesen
Geschäftsideen: Das Schweizer Unternehmen Open Innovation GmbH sucht auf ihrer Crowdsourcing-Plattform Atizo neue Lösungsansätze für die dort ausschreibenden Firmen. Die Ergebnisse der ersten Pilotphase können sich sehen lassen. » weiterlesen
Geschäftsideen: Helen Bowers hatte die Chance, ihren Traum zu leben. Sie tanzte mehr als zehn Jahre für das New York City Ballet im Lincoln Center und auf vielen Bühnen dieser Welt. Nach ihrer aktiven Karriere gründete sie eine Ballettschule. » weiterlesen
Geschäftsideen: Im Mai 2011 ist mit Bluepatent eine Plattform für Recherche-Dienstleistungen im Schutzrechtsbereich online gegangen. Bluepatent bringt Unternehmen mit einer globalen Recherche-Community zusammen. » weiterlesen
Geschäftsideen: Stylight.de ist Deutschlands führende Modesuchmaschine. Mit Hilfe einer einzigartigen Suchtechnologie ist es dem Kunden möglich, nach optisch ähnlichen Kleidungsstücken zu suchen und so modische Ware zu kleinen Preisen zu erhalten. » weiterlesen
Geschäftsideen: Jan Derksen und Daniel Chun haben das Onlinemuseum "Conserve The Sound" gegründet, um die Geräusche ausrangierter Geräte für die nächsten Generationen zu konservieren. » weiterlesen