Marketing: Hier erfahren Sie, auf was es bei einem Marketingmix ankommt und wie Ihnen 4 Ps helfen, richtig durchzustarten. » weiterlesen
alle Artikel aus der Rubrik Marketingmix
Marketing: Das Corporate Behaviour regelt das Arbeitsklima und die Atmosphäre eines Unternehmens. » weiterlesen
Marketing: Das Corporate Design ist der markanteste Teilbereich der Corporate Identity und beschäftigt sich mit dem Erscheinungsbild eines Unternehmens. » weiterlesen
alle Artikel aus der Rubrik Corporate Identity
Marketing: Multichannel Marketing: Die wichtigsten Erfolgsstrategien und aktuellen Trends für Start-ups. » weiterlesen
Marketing: 80% der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren verwenden WhatsApp. Somit ist es naheliegend, Marketing und Kund*innenkontakte auf diese App zu verlegen. Darauf kommt es bei der Nutzung eines KI WhatsApp Chatbots an. » weiterlesen
alle Artikel aus der Rubrik Online-Marketing
Marketing: Um gut verkaufen zu können, benötigen Sie Referenzen. Wie Sie von Anfang an gezielt positive Kundenstimmen sammeln. » weiterlesen
Marketing: Wie sog. Meinungsführer Ihren Produkten, Marken oder Services zügiger zum Durchbruch verhelfen können. » weiterlesen
alle Artikel aus der Rubrik Referenzen
Marketing: Wie du als Gründer*in deine Chancen auf einen Speaker*in-Slot auf namhaften Bühnen bzw. Top-Events signifikant erhöhst. » weiterlesen
Marketing: Diese fünf Fragen solltest du dir stellen, bevor du in den Pitch mit Investor*innen gehst. » weiterlesen
alle Artikel aus der Rubrik Präsentieren
Marketing: Organische Leadgenerierung: Was es mit diesem Trend auf sich hat und warum sich viele Social-Media-Nutzer*innen die Finger genau hieran verbrennen. » weiterlesen
Marketing: Welche Vorteile Demand Generation als Marketingstrategie zur Neukundengewinnung bzw. Nachfragegenerierung bietet. » weiterlesen
alle Artikel aus der Rubrik Akquise
Marketing: Wie keine andere Personen prägen CEOs die Unternehmenskultur; sie sind Quelle für Inspiration und geben die Richtung vor. Daher müssen CEOs nach innen wie außen stets präsent sein. » weiterlesen
Marketing: Wie Start-ups eine starke Employer Brand aufbauen können, zeigt das Beispiel der ChargeX-Gründer Michael Masnitza und Tobias Wagner. » weiterlesen
alle Artikel aus der Rubrik Branding
Marketing: In drei Schritten zur zielgenauen Start-up-Kommunikation: Wie du das Optimum aus deiner Unternehmenskommunikation herausholst und deine eigene Erfolgsgeschichte schreibst. » weiterlesen
Marketing: Technische B2B-Produkte sind komplex, ihren Einsatz planen Unternehmen oft von langer Hand. Was B2B-Anbieter*innen beachten sollten, um das aufwendige Auswahlverfahren ihrer Zielgruppen kommunikativ zu begleiten. » weiterlesen
alle Artikel aus der Rubrik PR-Arbeit
Marketing: Viele Start-ups scheitern, weil es am Customer Focus fehlt und zu wenig Nachfrage erzeugt wird. Das muss nicht sein, sofern du dir neben den Basics folgende Champions-League-Kompetenzen aneignest. » weiterlesen
Marketing: Was du bei einer Produkteinführung via Amazon Marketplace beachten solltest und welche zum Teil wenig bekannten Stellschrauben du dabei nutzen solltest. » weiterlesen
alle Artikel aus der Rubrik Verkaufen
Marketing: B2B-Marketing in unsicheren Zeiten: Wie Marketer durch Rückbesinnung auf die Basics strategische Vorteile einfahren können. » weiterlesen
Marketing: Welchen Stellenwert traditionelle Außen- und Online-Werbung im modernen Marketing-Mix haben und wie sich beide Typen gekonnt kombinieren lassen. » weiterlesen
alle Artikel aus der Rubrik Kunden
Marketing: Wie sich Google gegenüber kleinen Blogs verhält und wie die Zukunft aussieht. » weiterlesen
Marketing: Starke On- oder Offline Strategien zielen darauf ab, Kaufinteressenten emotional anzusprechen und die persönlichen Bedürfnisse zu befriedigen. Wir zeigen am Beispiel des iGaming, wie das funktioniert. » weiterlesen
alle Artikel aus der Rubrik SEO
Marketing: Wie findet man die richtige Community? Wobei kann sie beim Einstieg ins Unternehmertum helfen? Was sind die Vorteile einer Mitgliedschaft und worin liegt das Risiko? » weiterlesen
Marketing: Expert*in-Interview: Wieso es sich für Start-ups lohnt, der Social-Media-Plattform LinkedIn aktuell besonders viel Aufmerksamkeit zu schenken. » weiterlesen
alle Artikel aus der Rubrik Netzwerken