Inhaltsverzeichnis:
Marketing I
Beobachten statt Berechnen
Wie Sie Zukunftsmärkte ausfindig machen, um sie dann aktiv mitzugestalten
Ihr Ziel: Auftrag erteilt!
So erhöhen Sie Ihre Chancen auf einen wirklich guten Abschluss
Unternehmenspraxis I
Sprung ins kalte Wasser
Als „Entrepreneur in Residence“ geballtes Gründer-Know-how vor dem Start sammeln
Schutz gegen Ideenklau
So lassen Sie Ideendieben keine Chance
Titelthema
Zubeißen
Wie Sie Ängste und Selbstzweifel verjagen
Gründerstory
Wolf im Schafspelz
Unternehmer-Porträt: Andreas Thümmler, Deutschlands außergewöhnlichster Investmentmanager
Luxus-Deko aus Mexiko
Wie Katica Feuereis ihre Liebe zu Mexiko zur erfolgreichen Geschäftsidee gemacht hat
Lean Startups made in Germany
Sechs junge Unternehmen, die mit der Lean-Startup-Methode gegründet haben
Wettbewerbe & Initiativen
Eine runde Sache
Ein Bericht vom 1. Roundtable-Event von StartingUp und Hewlett-Packard
Sprungbrett Silicon Valley
Interview mit den Gründern von nelou.com, die den US-Fashion-Market erobern wollen
Finanzen & Förderung I
Tschüss Gründungszuschuss
Eine Gründerin berichtet über ihre Versuche, den Gründungszuschuss zu beantragen
Förder-Pipelines für Gründer
Welche staatlichen Zuschüsse und regionalen Förderprogramme noch sprudeln
Förderlandschaft 2012
Überblick: Zuschüsse und Kredite zum Start
Hunde sind auch nur Menschen!
So überzeugte das Leipziger Start-up futalis Top-Investoren von seiner Idee
Franchising I
Start-Check Franchising
Erfolgreich durchstarten als Franchise-Nehmer
Computer & Kommunikation I
Starten mit Software vom Online-Marktplatz
Der Business Marketplace der Telekom
Finanzen & Förderung II
Zeigt her eure Wände!
Wie ein KfW-Gründercoach den innovativen Gründern von Photolini wertvolle Starthilfe gab
Richtig Steuern
Steuer-Serie, Teil 1: Was Sie dem Finanzamt vor und nach der Gründung melden sollten
Computer & Kommunikation II
Das richtige Werkzeug macht’s!
Einfach zur professionellen Homepage mit der neuen Website Toolbox von O2
Ideen
Die coolsten neuen Geschäftsideen
Top-Ideen aus aller Welt
Unternehmenspraxis II
Ab in die Gewinn-Zone!
Kolumne – Kennzahlen für Gründer, Teil 3
Das AGB-ABC
Serie – Recht für Gründer, Teil 13: Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Per Sparkurs zum Firmenwagen
Tipps und Tricks rund um den Autokauf
Workshop
Schluss mit der Aufschieberitis
Wie Sie sich noch besser im Büro organisieren
Marketing II
Top-Tools zur Erfolgskontrolle
Serie Suchmaschinen-Optimierung, Teil 5: So messen Sie dauerhaft Ihren SEO-Erfolg
Franchising II
Franchise-Ideen zum Durchstarten
Anbieter präsentieren sich