StartingUp - Ausgabe 02/2009

Inhaltsverzeichnis:

Soft skills

Schluss mit Killerwörtern und Null-Aussagen
Wertvolle Rhetorik-Tipps, mit denen Sie im Kundengespräch überzeugen

Gründen in "der Krise" - ein Plädoyer für mehr Mut
Jetzt Durchstarten statt zögern!

Marketing I

So überzeugen Sie am Telefon
Akquise-Serie, Teil 2: Mit professionellen Methoden den Kundenkontakt herstellen

Ihr Messeauftritt: So setzen Sie sich gut und günstig in Szene
Wie Sie Ihren Messeauftritt optimal planen

Gründerstory I

Ausgewandert in die Selbständigkeit
Wie Johannes Kraus als Student nach Kapstadt ging und eine Sprachschule gründete

Dönerbude war gestern
Fern aller Klischees von Dönerbude und Co. starten immer mehr Berliner Türken durch

Ideen

Die coolsten neuen Geschäftsideen
20 Top Ideen aus aller Welt - neu und unverbraucht.

Finanzen & Förderung I

Wie finanziere ich meinen Start?
Serie zur Gründungsfinanzierung, Teil 3: Alles über Fördermittel und Förderwege

Kapital trotz Finanzkrise
Wie sich die Krise auf unterschiedliche Finanzierungsarten konkret auswirkt

Unternehmenspraxis I

Chef nach fünf
So klappt der Start als Teilzeit-Unternehmer. Mit einem 10-Punkte-Fahrplan und vielen praxiserprobten Erfolgsrezepten

Internet-Recht - www.recht-und-sicher.de
Serie, Folge 2: Alles über das Wettbewerbsrecht und die Impressumspflicht

Finanzen & Förderung II

Teilweise haarsträubend
Großer Test: Was leistet Businessplan-Software für Gründer?

Unternehmenspraxis II

Gleiches Recht für alle
Was Sie als Arbeitgeber über das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz wissen sollten

Wettbewerbe & Initiativen

Geld und Gründergeist
News und aktuelle Termine aus der Wettbewerbs-Szene

Früh übt sich das Gründen
Die wichtigsten Wettbewerbe und Planspiele aus Wirtschaft und Politik für Schüler

Finanzen & Förderung III

Mit Präzision zum Sieg
Tipps und News rund um den KfW-Unternehmenspreis GründerChampions

Gründerstory II

Mein Gründer-Tagebuch, Teil 2: Erste Geschäfte und neue Ideen
StartingUp begleitet die frischgebackene Trainerlotsin Angelika Eder ein Jahr lang

Seine Absätze sind krisenfest
Die Erfolgsstory des Schuhhändlers Heinz-Horst Deichmann

Marketing II

Reden lassen ist Gold
Wie Sie Mundpropaganda als kostenloses Werbemittel für sich gewinnbringend einsetzen

Workshop

Akquise: Wie Sie positiv rüberkommen
Hier lernen Sie, aus positiver Überzeugung heraus Kunden leichter zu gewinnen


zurück zur Übersicht