Inhaltsverzeichnis:
Soft skills
Schluss mit Killerwörtern und Null-Aussagen
Wertvolle Rhetorik-Tipps, mit denen Sie im Kundengespräch überzeugen
Gründen in "der Krise" - ein Plädoyer für mehr Mut
Jetzt Durchstarten statt zögern!
Marketing I
So überzeugen Sie am Telefon
Akquise-Serie, Teil 2: Mit professionellen Methoden den Kundenkontakt herstellen
Ihr Messeauftritt: So setzen Sie sich gut und günstig in Szene
Wie Sie Ihren Messeauftritt optimal planen
Gründerstory I
Ausgewandert in die Selbständigkeit
Wie Johannes Kraus als Student nach Kapstadt ging und eine Sprachschule gründete
Dönerbude war gestern
Fern aller Klischees von Dönerbude und Co. starten immer mehr Berliner Türken durch
Ideen
Die coolsten neuen Geschäftsideen
20 Top Ideen aus aller Welt - neu und unverbraucht.
Finanzen & Förderung I
Wie finanziere ich meinen Start?
Serie zur Gründungsfinanzierung, Teil 3: Alles über Fördermittel und Förderwege
Kapital trotz Finanzkrise
Wie sich die Krise auf unterschiedliche Finanzierungsarten konkret auswirkt
Unternehmenspraxis I
Chef nach fünf
So klappt der Start als Teilzeit-Unternehmer. Mit einem 10-Punkte-Fahrplan und vielen praxiserprobten Erfolgsrezepten
Internet-Recht - www.recht-und-sicher.de
Serie, Folge 2: Alles über das Wettbewerbsrecht und die Impressumspflicht
Finanzen & Förderung II
Teilweise haarsträubend
Großer Test: Was leistet Businessplan-Software für Gründer?
Unternehmenspraxis II
Gleiches Recht für alle
Was Sie als Arbeitgeber über das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz wissen sollten
Wettbewerbe & Initiativen
Geld und Gründergeist
News und aktuelle Termine aus der Wettbewerbs-Szene
Früh übt sich das Gründen
Die wichtigsten Wettbewerbe und Planspiele aus Wirtschaft und Politik für Schüler
Finanzen & Förderung III
Mit Präzision zum Sieg
Tipps und News rund um den KfW-Unternehmenspreis GründerChampions
Gründerstory II
Mein Gründer-Tagebuch, Teil 2: Erste Geschäfte und neue Ideen
StartingUp begleitet die frischgebackene Trainerlotsin Angelika Eder ein Jahr lang
Seine Absätze sind krisenfest
Die Erfolgsstory des Schuhhändlers Heinz-Horst Deichmann
Marketing II
Reden lassen ist Gold
Wie Sie Mundpropaganda als kostenloses Werbemittel für sich gewinnbringend einsetzen
Workshop
Akquise: Wie Sie positiv rüberkommen
Hier lernen Sie, aus positiver Überzeugung heraus Kunden leichter zu gewinnen