Inhaltsverzeichnis:
Marketing I
Einzigartig
Corporate Identity: Wie Sie sich als Gründer von Anfang an eine unverwechselbare
Identität aufbauen
Soft skills I
Der Ton macht’s!
Tipps für mehr Kritik- und Konfliktfähigkeit
Marketing II
So werden Sie zuerst gefunden
Neue Serie: Wie Sie Suchmaschinenoptimierung (SEO) gezielt für sich einsetzen
Computer & Kommunikation I
Cloud Computing
Speziell für Gründer: Welche Möglichkeiten IT-Lösungen aus dem Netz bieten
Soft skills II
Reden ist Gold!
Tipps zur erfolgreichen Kundenansprache
Computer & Kommunikation II
Mehr Freiraum für Unternehmer
Wie Sie Ihre Geschäftssoftware günstig über das Internet nutzen können
Marketing III
Marketingkanal XING
Effizient und wirksam mit XING netzwerken
Special
Deutschlands Gründer-Profs
Teil 3: Wir präsentieren interessante Gründer-Profs und deren Konzepte
Titelthema
Business für eine bessere Welt
Wie soziale Unternehmer eine neue Business-Ethik schaffen und damit erfolgreich sind
Unternehmenspraxis I
Ökologisch, sozial, innovativ
Die Sieger des KfW-Unternehmenspreises GründerChampions 2011
Unternehmenskauf
Serie: Recht, Folge 10: Was Sie wissen sollten, wenn Sie ein Unternehmen erwerben wollen
Marketing IV
Grand Opening
So wird Ihre Geschäftseröffnung mit der richtigen Planung zum Erfolgs-Event
Wettbewerbe & Initiativen
StartingUp-Elevator-Pitch-Video-Award
Wir stellen die vier Gewinner vor
Kontakte, Knete und Know-how
News aus der Wettbewerbs-Szene
Brutkasten für Immo-Küken
Der Start-up-Inkubator You Is Now
Berliner Gründerluft
Workshop-Event
StartupWeekend Berlin
Unternehmenspraxis II
Drei Jahre 1-Euro-Gründer
Seit November 2008 gibt es die Mini-GmbH – wir ziehen Bilanz, und drei Gründer reden Klartext
Gründerstory
Er heizt uns so richtig ein
Die Erfolgsstory des Heiztechnik-Giganten Viessmann
Die Zukunft parkt hier
Servapark lässt Autos vollautomatisch parken
Ideen
Copycats
Erfolgreiche Geschäftsmodelle kopieren: Besser gut geklaut als schlecht erfunden?
Die coolsten neuen Geschäftsideen
20 frische Top-Ideen aus aller Welt
Workshop
Erfolgreich präsentieren
Wie Sie mit einfachen Mitteln überzeugend vor Kunden präsentieren
Franchising
Franchise-Ideen zum Durchstarten
Anbieter präsentieren sich