StartingUp - Ausgabe 01/2011

Inhaltsverzeichnis:

Marketing I

Die Kunst der Verführung
Wer gut verkaufen will, muss wissen und verinnerlichen, was Kunden kaufen lässt

Ihr Frühjahrs-Check
Anhand unserer Checkliste können Sie mit wenig Aufwand den aktuellen Fitness-Stand Ihrer Firma ermitteln

Give-Away: Kleines Geschenk, große Wirkung
Wie man Werbeartikel gezielt zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung einsetzt

Gründerstory I

Bei ihm läuft's wie geschmiert
Serie: Unternehmervorbilder - Ernst Prost: 1998 kaufte er den kriselnden Konzern Liqui Moly und brachte ihn auf Erfolgskurs

Der Unterwäsche-Tüftler
Wie Uwe Schmidt mit einer selbst entwickelten Weltneuheit durchstartet

Finanzen & Förderung

Umsatzsteuer-Basics
Wir geben einen kompakten Überblick über die wesentlichen umsatzsteuerlichen Vorschriften samt vieler Praxis-Tipps

Titelthema

Trend-Ranking
Was boomt, was floppt: Entrepreneurship-Profs bewerten die Themen der Zukunft

Wettbewerbe & Initiativen I

StartingUp Elevator-Pitch-Video-Award
Zeigen Sie Ihr Unternehmen in einem 30- bis 60-Sekunden-Film und gewinnen Sie dabei noch einen Top-Preis - wie Sie mitmachen können, lesen Sie hier

Workshop

10 Schritte zum Elevator-Pitch-Video
Wie Sie Ihre Kernbotschaft in 30 Sekunden auf den Punkt bringen und in Form eines Webvideos für Ihren Online-Auftritt nutzen

Ideen I

Zwischen Kids und Kunden
Wenn frischgebackene Mütter nebenher noch eine Firma gründen. Wir stellen sechs Unternehmen vor, die es ohne die Kleinen wohl nie gegeben hätte

Marketing II

Die Do's und Don'ts des Online-Marketings
Online-Marketing-Kompakt, Serie, Teil 3: Wie Sie gezielt Ihren Verkaufserfolg steigern

Unternehmenspraxis

Michaelas Juwelenstrategie
Wie Michaela Freier es schaffte, dass ihre Kommunikationsagentur nach nur drei Jahren Umsatz im siebenstelligen Bereich macht

Privatvermögen schützen
Recht für Gründer: Alles über die Inhaber-Haftung und wie Sie Ihr Vermögen schützen

So bremsen Sie das Finanzamt aus
Firmenwagen-Nutzung: Was Sie rund ums Thema Auto und Steuern beachten sollten

Gründerstory II

Der Mann blickt durch
Dirk Graber will mit seinem Online-Brillen-Shop Mister Spex die Branche revolutionieren

Philipps Stapellauf
Wie sich Bootsbauer Philipp Schaich mit einer Werft in Stralsund selbständig gemacht hat

Wettbewerbe & Initiativen II

Geld, Gunst und Glamour
News und aktuelle Termine aus der Wettbewerbs-Szene

Ideen II

Die coolsten neuen Geschäftsideen
20 Top-Ideen aus aller Welt - unverbraucht und oft direkt verwertbar

Franchising

Der letzte Spartaner
Interview mit Werner Kieser, einem der erfolgreichsten Fitness-Unternehmer

Franchise-Ideen zum Durchstarten
Anbieter präsentieren sich

StartingUp Ausgabe - 01/2011
StartingUp Ausgabe - 01/2011
StartingUp Ausgabe - 01/2011
StartingUp Ausgabe - 01/2011
StartingUp Ausgabe - 01/2011
StartingUp Ausgabe - 01/2011

zurück zur Übersicht