StartingUp - Ausgabe 04/2015

Inhaltsverzeichnis:

INNOSPIRATION

Es werde Licht!
Das smarte LED-Glasmosaik-Lichtkonzept von Volatiles lässt Räume individuell und farblich leicht veränderbar erstrahlen


GRÜNDERSTORY I

Wachsen aus dem Cashflow
Gründertalk: Interview mit Jimdo-CEO Matthias Henze über Bootstrapping

Der Fast-Food-Trucker
Der Hamburger Christian Kuper rockt mit seinem Vincent Vegan die deutsche Foodtruck-Szene

Freizeit-Digitalisierer
Wie der Ticket-Anbieter Regiondo die Freizeitbranche maßgeblich ins digitale Zeitalter geführt hat


FINANZEN & FÖRDERUNG

Stars als Geldgeber
Immer mehr Promis investieren ihr Geld und ihren Star-Faktor in Start-ups. Ein guter Deal für beide Seiten?


COVER

King of Music
NEUE SERIE: Mega-Gründer und ihre Erfolgsgeheimnisse. Wie Daniel Ek Spotify aufbaute und die Angriffe von Apple und der Musikindustrie kontert


MARKETING

PR-Arbeit: inhouse oder extern?
Diese PR-Basics sollten Sie vorab kennen und abwägen, um sich dann strategisch richtig zu entscheiden

Markant wird (wieder-)erkannt
Was zum kreativen Branding dazugehört und was eine starke Marke leistet

UNTERNEHMENSPRAXIS I

Cloud-Services
Wir stellen wichtige, meist kostenlose Cloud-Services vor, mit deren Hilfe Sie Ihr Büro in die Wolke verlegen können

Besser konvertieren

Sie müssen wissen, wie Ihr Kunde tickt, um ihn dann konsequent bis zum Abschluss zu führen


WETTBEWERBE & INITIATIVEN

So sehen Champions aus!
Wir stellen den Bundessieger und einige Landessieger des KfW-Awards GründerChampions 2015 vor

Kontakte, Kohle, Konzepte
Aktuelle Termine aus der Wettbewerbs-Szene

Mehr Startup-Power!
Das 10-Punkte-Programm der Initiative „Entrepreneurship für Deutschland“


MAGAZIN

Tipps, Termine und Top-News
Wissenswertes aus der Start-up-Szene


IDEEN

Die coolsten neuen Geschäftsideen
Frische Top-Ideen aus aller Welt


SPEZIAL

Dossier: Der Heimtier-Markt
Der Markt ist stabil, die Umsätze steigen: Was die Haustier-Branche Gründern bietet


UNTERNEHMENSPRAXIS II

Mitarbeiter als Erfinder
Recht für Gründer: Was zu beachten ist, wenn Ihre Mitarbeiter an Innovationen tüfteln

Change-Helfer gesucht?
Wie Sie den für Ihre Change-Projekte am besten passenden externen Profi finden

Was Kunden offline kaufen lässt
Survival-Strategien für Gründer im stationären Einzelhandel

Fortbildung mit und fürs Köpfchen
So holen Sie das Beste aus Seminaren heraus

GRÜNDERSTORY II

Das Startup-Feeling bleibt
Vor 6 Jahren hatten wir die Käuferportal- Gründer erstmals porträtiert. Jetzt wollten wir wissen, was aus dem Start-up geworden ist


WORKSHOP

Small Talk, big Thing
Workshop: Wie Sie als Gastgeber aktiv für ein kommunikativ erfolgreiches Event sorgen

StartingUp Ausgabe - 04/2015
StartingUp Ausgabe - 04/2015
StartingUp Ausgabe - 04/2015
StartingUp Ausgabe - 04/2015
StartingUp Ausgabe - 04/2015
StartingUp Ausgabe - 04/2015
StartingUp Ausgabe - 04/2015
StartingUp Ausgabe - 04/2015

zurück zur Übersicht