Inhaltsverzeichnis:
Marketing I
Friends, Fans, Followers
Wie Sie Ihre Social-Media-Strategie festlegen, bevor Sie im sozialen Netz aktiv werden
Wer fragt, gewinnt!
So machen Sie einen aussagekräftigen Zufriedenheits-Check bei Ihren Kunden
Der starke Link macht’s
SEO-Serie, Teil 3: Wie Sie Suchmaschinen-optimierung (SEO) gezielt für sich einsetzen
Ideen I
Neue Märkte für Kreative
Welche Internet-Portale angesagt sind, um neue Kunden für kreative Produkte zu finden
Titelthema
Ich schaffe das!
Selbstmotivation und Willenskraft lassen sich gezielt erlernen und trainieren – wir zeigen die besten Strategien für Gründer
Gründerstory
Der Blick aufs Ganze
Aus dem Tagebuch einer Mediengründung mit globalem und sozialem Focus
Dolmetschen „to go“
Wie Michaela Nachtrab mit ihrem Online-Dolmetscherdienst Hörgeschädigten hilft
Es kann nur einen geben!
Die Erfolgsstory des XING-Gründers und Internet-Stars Lars Hinrichs
Finanzen & Förderung
Halbierte Gießkanne
Der Gründungszuschuss nach der großen Reform: Erste Erkenntnisse aus der
Praxis
Kasse durch Masse
Crowdfunding heißt die neue Finanzierungsalternative. So können Sie davon profitieren
Filmreife Leistung
Wie ein KfW-Gründercoach der Farbfilm Verleih GmbH bei der Mittelbeschaffung half
Marketing II
In drei Schritten zur geschützten Marke – Praxis-Know-how zur Markenanmeldung
Survival-Kit für Berater
10 wertvolle Tipps für alle, die sich als Berater selbständig machen wollen
Special
Deutschlands Gründer-Profs
Teil 4: Wir präsentieren interessante Gründer-Profs und deren Konzepte
Franchising I
Wachstums-Champion 2011
Im Interview: Karsten Freigang, Chef von Joey’s Pizza, zum Thema Franchise-Erfolg
Computer & Kommunikation
Arbeit ist, wo du bist
IT aus dem Netz: Im Home Office oder unterwegs arbeiten per Cloud Computing
Unternehmenspraxis
Mitarbeiter-Recruiting
Neue Serie: Wachstum meistern, Teil 1: So finden Sie den optimalen Mitarbeiter
Zahlen beißen nicht – oder doch?
Neue Kolumne: Kennzahlen für Gründer: Warum Sie eine positive Beziehung zu Zahlen aufbauen sollten
Unternehmensverkauf
Serie – Recht für Gründer, Teil 11: Was Sie wissen müssen, wenn Sie Ihr Unternehmen rechtssicher und profitabel verkaufen wollen
Wettbewerbe & Initiativen
Pläne, Preise, Profi-Know-how
News aus der Wettbewerbs-Szene
Ideen II
Die coolsten neuen Geschäftsideen
Top-Ideen aus aller Welt – frisch, erfolgreich und gut zu verwerten
Workshop
Besser geht’s immer
Wie Sie die Qualität Ihrer Leistungen oder Produkte messen und weiter steigern
Franchising II
Franchise-Ideen zum Durchstarten: Anbieter präsentieren sich