StartingUp - Ausgabe 03/2011

Inhaltsverzeichnis:

Marketing
Mission Best-Price: die Lizenz zum Abschluss
Wie Sie Ihre Preisvorstellungen mit der optimalen Strategie zum Abschluss bringen

Gutschein oder guter Schein?
Coupon-Marketing: Nur wer richtig rechnet, profitiert vom Boom rund um die Gutscheine

Werben mit Google - Suchmaschinen-Marketing, Teil 2:
Wie Sie Ihre Google AdWords-Kampagne maßgeschneidert realisieren

Gründerstory I

Der König der Brillen
Jede zweite Brille, die hierzulande verkauft wird, stammt von ihm: Günther Fielmann. Die Erfolgsstory des Optiker-Giganten

Der große Wettlauf rund ums Couch-Hopping
Die Start-ups 9flats und Wimdu wollen das Reisen revolutionieren - was sie antreibt

Soft skills

Für eine Handvoll Euro
Alles über Mediation, die sinnvolle und günstige Alternative zum teuren Rechtsstreit

Die Kunst des Überzeugens
Wer überzeugen will, muss wissen, wann welches Argument optimal wirkt - wie Sie das meistern

Special

Deutschlands Gründer-Profs
In dieser Serie präsentieren wir interessante Gründer-Profs und deren Konzepte

Titelthema

Der Wachstums-Code
Von deutschen Wachstums-Champions lernen: Wie Sie von den Großen profitieren und so Ihr Start-up auf Wachstumskurs bringen

Finanzen & Förderung

Ermessen statt Anspruch?
Der Gründungszuschuss auf dem Prüfstand: Mit welchen Änderungen Sie rechnen müssen

Schneller zum Geld
Was Factoring - der Rechnungsverkauf - bietet und für wen es sich wann rentiert

Wettbewerbe & Initiativen

Geld, Gunst, Gründer-Know-how
News und aktuelle Termine aus der Wettbewerbs-Szene

Unternehmenspraxis

So zünden Sie den Sparfuchs-Turbo
Spar-Tipps rund um Ihren Geschäftswagen

Keine Chance für Piraten
So schützen Sie Ihre Produkte und Konzepte effektiv gegen geistigen Ideenklau

Global? Nein - lokal!
Vor einem Jahr ist Joblocal, Deutschlands erste regionale Online-Jobbörse gestartet - sieben Mitarbeiter sind heute aktiv, Tendenz steigend

Projektarbeit mit Plan
Wie Sie Projektmanagement strukturiert und erfolgsorientiert für sich einsetzen

Gründerstory II

Gründen in China
Vier junge Deutsche berichten aus Peking von ihren ungewöhnlichen Gründungen

Sie trägt die Familientradition auf Händen
Annette Roeckl leitet als erste Frau in sechster Generation das Münchner Handschuh-Imperium Roeckl - ihr Weg an die Spitze

Ideen

Die coolsten neuen Geschäftsideen
20 Top-Ideen aus aller Welt

Workshop

Vorsprung durch Service: So werden Sie der Beste
Wie Sie mit rundum gutem Service nachhaltig bei Kunden trumpfen und
bessere Geschäfte machen

Franchising

Kleines Franchise-ABC
Wir erklären wichtige Fachbegriffe, damit Ihr Erstkontakt mit Franchise-Gebern gelingt

Franchise-Ideen zum Durchstarten
Anbieter präsentieren sich

StartingUp Ausgabe - 03/2011
StartingUp Ausgabe - 03/2011
StartingUp Ausgabe - 03/2011
StartingUp Ausgabe - 03/2011
StartingUp Ausgabe - 03/2011
StartingUp Ausgabe - 03/2011
StartingUp Ausgabe - 03/2011

zurück zur Übersicht