Inhaltsverzeichnis:
Gründerstory I
Der Lakritz-Katzen-Papa
Die Erfolgsstory von Klaus Fassin, dem erfolgreichen Süßwarenhersteller und Erfinder der legendären Katjes-Lakritz-Katzen
Die zweite Chance: Aufstehen - besser machen!
Zwei Restarter berichten vom beruflichen Scheitern und vom erfolgreichen Neuanfang
Finanzen & Förderung I
Der Gründungszuschuss - das 25.000-Euro-Geschenk
Ihr strategischer Fahrplan, um leichter an das staatliche Fördergeschenk zu kommen
Marketing
Crashkurs Online-Handel
Serie, Teil 1: Als Spezialist in die Marktnische. Worauf Sie beim Aufbau Ihres Webshops achten sollten
Kunden dauerhaft binden
So gelingt es Ihnen, aus Kunden zufriedene "Wiederholungstäter" zu machen
Die Do's und Don'ts des Marketings
Teil 4: Experten verraten, wie Sie gezielt Ihren Verkaufserfolg steigern
Ideen
Die coolsten neuen Geschäftsideen
20 Top-Ideen aus aller Welt - neu, unverbraucht und gut verwertbar
Finanzen & Förderung II
Das erste Gewinnziel: mindestens 4,5 Prozent
Wie Sie Ihre Gewinnmargen von Anfang an realistisch planen und auch erreichen
Auch harte Nüsse sind knackbar
Kolumne: Die Innensicht eines Venture-Capital-Investors
Private Geldquellen erschließen
Wer privates Kapital gibt und worauf es beim "Darlehen von Mensch zu Mensch" ankommt
Computer & Kommunikation
Einfach und schnell zur eigenen Homepage
Das maßgeschneiderte Homepage-Baukasten-System für alle Branchen, Teil 2: Handwerk
Unternehmenspraxis
Auslandsmärkte erobern
Erfolgreiche junge Unternehmen berichten von ihrem Start ins Auslandsgeschäft
Fehlerfrei und rechtssicher
Rechtsgrundlagen für Gründer, Folge 4: Was Sie als Verkäufer über Produkt- und Produzentenhaftung wissen sollten
Finanzen & Förderung III
Anden-Flair im Ruhrgebiet
Finanzielle Starthilfe mit dem Unternehmerkredit der KfW
Wettbewerbe & Initiativen
Kröten, Kurse und Kontakte
News und aktuelle Termine aus der Wettbewerbs-Szene
Gründerstory II
Von einem, der auszog, um Schnäppchen zu jagen
Die Erfolgsstory von David White, dem Auswanderer und Gründer des Shoppingservice Dollarpig
Erfolg als Social Entrepreneur
Wie Unternehmertum nach dem Prinzip des Social Business funktioniert, zeigt Harald Meurers HelpGroup GmbH
Mit Vollgas an die Autokäufer
Trotz Kfz-Krise von Null auf Platz drei der deutschen Online-Autobörsen - die rasante Erfolgsstory von pkw.de
Workshop
So bewältigen Sie die tägliche E-Mail-Flut
Hier lernen Sie, wie Sie mit einfachen Mitteln zeitsparend elektronisch kommunizieren und Ihre E-Mails effizient verwalten
Soft skills
Zeitmanagement für Gründer
Wie Sie sich als Gründer besser vor Stress und Gründungsfrust schützen, indem Sie Prioritäten richtig setzen und Zeitfresser gekonnt eliminieren