Inhaltsverzeichnis:
Unternehmenspraxis I
Raus aus der Austauschbarkeitsfalle!
Wie Sie es schaffen, sich und Ihr Angebot einzigartig zu positionieren
Erfolg als regionaler Anbieter
Vier erfolgreiche Gründer berichten, wie sie sich auf dem regionalen Markt behaupten
Internet-Recht - www.rechtundsicher.de
Serie, Folge 3: Was Sie über Werbung und Vertragsabschluss im Internet wissen sollten
Finanzen & Förderung I
Wie finanziere ich meinen Start?
Serie zur Gründungsfinanzierung, Teil 4: So erstellen Sie einen Businessplan, der Geldgeber und Investoren überzeugt
Soft skills I
Der erste Eindruck bleibt
Wie Sie von Anfang an überzeugend auftreten
Unternehmenspraxis II
Gründen für einen Euro - geht das?
Ein Jahr Mini-GmbH - Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen. Vier Mini-GmbH-Gründer berichten
Ideen
Die coolsten neuen Geschäftsideen
20 Top Ideen aus aller Welt - gut verwertbar
Marketing I
Die Do's und Don'ts des Marketings
Serie, Teil 1: Experten verraten, wie Sie Ihren Verkaufserfolg steigern
Soft skills II
Gründen als TV-Event?
TV-Sender suchen Gründer, um sie per Kamera zu begleiten - was es damit auf sich hat
Marketing II
Der Kundenbesuch
Akquise-Serie, Teil 3: Mit Strategie den Besuch beim Kunden planen und gestalten
Gründerstory I
Beratung boomt, erste Grenzen
Mein Gründer-Tagebuch, Teil 3: StartingUp begleitet die frischgebackene Trainerlotsin Angelika Eder ein Jahr lang
Gesundheit per Mausklick
Wie der 27-jährige Christian Angele das Gesundheits-Webportal imedo gegründet hat
Wettbewerbe & Initiativen
Belohnung und Beschäftigung
News und aktuelle Termine aus der Wettbewerbs-Szene
Unternehmenspraxis III
Überzeugen Sie in 30 Sekunden
Wie Sie mit Hilfe des Elevator-Pitching-Konzepts Ihre Botschaft effektiv rüberbringen
Keine Fehler machen bei der "Taufe"
Grundwissen Recht für Gründer, Folge 1: Die Wahl der richtigen Firma - was Sie bei der Namensgebung beachten müssen
Finanzen & Förderung II
Wann der Fiskus Nothilfe leistet
Wie und unter welcher Voraussetzung das Finanzamt bei finanziellen Engpässen hilft
Auf zu neuen Märkten
Starthilfe mit dem ERP-Startfonds der KfW
Computer & Kommunikation
Tinte oder Laser?
Zwei aktuelle Drucker im Test: Welches Gerät hat im direkten Vergleich die Nase vorn?
Unternehmenspraxis IV
Gemeinsam Neues erreichen
Wie gerade kleinere Unternehmen durch gezieltes Networking leichter zu neuen Ideen, Produkten oder neuen Märkten gelangen
Workshop
Körpersprache für Gewinner
In diesem Workshop lernen Sie die geheimen Signale der Körpersprache zu deuten und bewusster einzusetzen
Gründerstory II
Visionär mit Bodenhaftung
Unternehmer-Vorbilder: Die vielschichtige Erfolgsstory des Drogeriemarkt-Gründers Götz W. Werner