Ausgabe 03/2024
Jetzt den StartingUp-Newsletter abonnieren - mit exklusiven Inhalten für Gründer*innen und Entrepreneur*innen.
EUROPEAN SUSTAINABILITY WEEK, Bonn
Gründungswettbewerb start2grow,...
DIGICON25
Frankfurt Digital Finance Konferenz,...
Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz 2025,...
Sächsischer Staatspreis für Innovation...
18. Deutscher Innovationsgipfel, München
CIRCULAR REPUBLIC FESTIVAL, München
» alle Termine im Überblick
Gutschein-Marketing. Die Vorteile und Nachteile von Coupon-Deals
Das perfekte Give-Away. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Eigen-PR für Existenzgründer
Wie erstelle ich als Gründer mein erstes Web-Video?
Empfehlungsmarketing. Wie Sie als Gründer Referenzkunden gewinnen
XING für Existenzgründer. So bauen Sie Businesskontakte nachhaltig auf
So optimieren Sie Ihr XING-Profil
Tipps und Tricks für motiviertes und effektives Akquirieren
Wie Sie als Gründer Mundpropaganda für Ihr Business nützen können
So machen Sie sich als Gründer unverwechselbar
So erstellen Sie als Gründer eine aussagekräftige Kundenbilanz
Wichtige Fachbegriffe rund ums Thema E-Mail-Marketing
Das kostet Sie als Gründer E-Mail-Marketing: Die Kostenfaktoren
Angebote gekonnt Nachfassen und zum Abschluss bringen
PR-Arbeit für Gründer. So bekommt Ihre Pressemeldung oder Nachricht das nötige Gewicht
So schreiben Sie die ideale Presse-Information
Tipps und Tricks für Ihr Empfehlungsmarketing
Was ist Empfehlungsmarketing und für wen ist es sinnvoll?
Netzwerke für Gründer im Überblick
Fehler vermeiden beim Messe-Auftritt
Tipps für Ihre Business-Homepage
Die 5 größten Don'ts des Bloggens
Erste Hilfe: Wenn ein guter Kunde abspringt
Selbsttest: Wie wichtig ist mir der Kunde?
Warum Sie als Spezialist besser bei den Kunden ankommen
So nutzen Sie als Gründer Marktnischen aus
Erfolgsfaktoren Online-Handel
Pro und contra SEO: SEO selbst erledigen oder von der SEO-Agentur machen lassen?
Telefon-Akquise für Existenzgründer und junge Unternehmen. Tipps und Tricks am Telefon
So setzen Sie Ihre Visitenkarte richtig ein
Empfehlungsmarketing für Gründer
Nach dem Kundenbesuch. Wie Sie gekonnt Nachfassen
Vorteile und Nachteil von Innovationsnetzwerken
Überblick: Offene Innovationsnetzwerke für Existenzgründer
Erfolgsfaktoren Elevator-Pitch für Gründer
So nutzen Sie Fotos gezielt für Ihre Pressearbeit
Das optimale Pressefoto für Ihre PR-Arbeit
Wer die Instrumente des Marketings richtig nutzt, kennt frühzeitig den Wert seiner Geschäftsidee und die Wünsche der Kunden. Anforderungen und Besonderheiten des Marketings für Gründer
Eine Facebook-Seite ist schnell erstellt. Man sollte sich aber vorher überlegen, was man im sozialen Netz überhaupt will