Zum Newsletter per QR-Code
Aktuelle Events
Selbsttest: Wie wichtig ist mir Kundenbindung?
Hier lesen Sie zehn Fragen.
Ihre Antworten vermitteln Ihnen einen ersten Eindruck davon, wie intensiv Sie sich bereits mit Maßnahmen der Kundenbindung im Geschäftsalltag befassen:
- Wie oft haben Sie persönlich Kundenkontakt?
- Was wissen Sie über die Bedürfnisse Ihrer Kunden?
- Planen Sie regelmäßige Kundenbefragungen?
- Erfassen Sie Ihr Kundenwissen professionell?
- Wissen Sie, welche Serviceleistungen branchenüblich sind und was Sie zusätzlich anbieten?
- Sind Sie für Reklamationen, Fragen und Verbesserungsvorschläge persönlich, telefonisch und über das Internet einfach erreichbar? (Die Reaktionszeit auf Kundenanfragen sollte an Wochentagen max. 24 Stunden betragen.)
- Setzen Sie überall, wo es möglich ist, auf eine personalisierte Ansprache?
Informieren Sie Ihre Kunden regelmäßig per Kundenzeitung oder Newsletter? - Kennen Sie zumindest in etwa den Wert der einzelnen Kunden für Ihr Unternehmen?
- Sind Ihre Mitarbeiter motiviert, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen?