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Empfehlungsmarketing per RADAR-Methode
Nutzen Sie Referenzen als Empfehlungen, mit den Sie beim potenziellen Neukunden punkten können. Die RADAR-Methode zeigt, welche Refenzen, sortiert nach ihrem jeweiligen Wirkungsgrad von eher gering bis groß, lohnen:
Referenzliste mit einer großen Zahl an zufriedenen Stammkunden. Hier sind nur die Adressen genannt, nicht nach Produkten sortiert.
Auswertung von Umfragen, die Sie bei Stammkunden im Rahmen einer Frage-Aktion (einmal im Jahr) vorgenommen haben. Die Ergebnisse sind bei allen Akquise-Schritten hilfreich.
Demonstration mit Hilfe von Anschauungsobjekten wie Mustern und/oder Proben.
Anerkennung von Alleinstellungsmerkmalen durch direkte oder indirekte Kunden. Hier sind auch Pressenotizen hilfreich.
Reaktionen anderer Neukunden vermitteln, die anfangs skeptisch waren und jetzt die Zusammenarbeit begrüßen.