So setzen Sie Mundpropaganda ein

  • Sich gezielt mit seinem Angebot von anderen abgrenzen
  • Prägnanten Firmennamen wählen
  • Außergewöhnliche Visitenkarte gestalten (lassen)
  • Eine Geschichte zum Produkt/zur Gründungsidee erzählen
  • In Internetforen als Experte auftreten
  • Vorträge vor der Zielgruppe halten
  • Aktiv Networking betreiben
  • Das Produkt in Youtube oder anderen Videoportalen offensiv präsentieren
  • Fotos der Produkte und spannende Texte im Internet zeigen
  • Kunden fragen, ob sie jemanden kennen, der sich ebenfalls für das Produkt interessieren könnte
  • Produkttester suchen, die anderen über ihre Erfahrungen mit dem Produkt berichten
  • Botschafter zum Streuen der Information in der Zielgruppe einsetzen
  • Sich für Empfehlungen mit einem Geschenk oder einer Provision bedanken
  • Eigene Plattform für Lob und Tadel zum Produkt betreiben
  • Auf Kritik und Beanstandungen souverän reagieren
  • Eine Community von Stammkunden und anderen „Fans“ des Unternehmens aufbauen
  • Beim Einkauf einen Gutschein für den Käufer und für einen seiner Freunde beilegen
  • Beim Versand einen Extra-Bestellzettel für Freunde hinzufügen