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Ideen für Ihr Empfehlungsmarketing
- Konzentrieren Sie sich auf Ihre absoluten Stärken und Kernkompetenzen.
- Überlegen Sie, wie Sie emotionale Anker setzen können: Was merkt sich der Kunde, weil es so ungewöhnlich ist und es sonst keiner macht?
- Holen Sie Feedback ein, überwinden Sie Ihre Angst vor Kritik. Nur wer Fehler und Mängel kennt, kann besser werden!
- Investieren Sie in Ihr Reklamationsmanagement und behandeln Sie den reklamierenden Kunden aufmerksam und mit Achtung.
- Schaffen Sie – etwa durch Events und Clubs – eine Insideratmosphäre, in der sich der Kunde persönlich aufgehoben fühlt.
- Informieren Sie den Kunden regelmäßig über Neues.
- Bieten Sie Überraschendes – den Blumenstrauß als Dank für den Kauf oder eine andere kleine Aufmerksamkeit.
- Erleichtern Sie Empfehlungen: Im Internet mit entsprechenden Buttons und „offline“ mit Gutscheinen für Freunde und Bekannte.
- Bieten Sie gezielt Anreize für Empfehlungen: Als Dankeschön ist ein kleines Geschenk oft wirksamer als eine Provision oder ein Gutschein.