Ideen für Ihr Empfehlungsmarketing

  • Konzentrieren Sie sich auf Ihre absoluten Stärken und Kernkompetenzen.
  • Überlegen Sie, wie Sie emotionale Anker setzen können: Was merkt sich der Kunde, weil es so ungewöhnlich ist und es sonst keiner macht?
  • Holen Sie Feedback ein, überwinden Sie Ihre Angst vor Kritik. Nur wer Fehler und Mängel kennt, kann besser werden!
  • Investieren Sie in Ihr Reklamationsmanagement und behandeln Sie den reklamierenden Kunden aufmerksam und mit Achtung.
  • Schaffen Sie – etwa durch Events und Clubs – eine Insideratmosphäre, in der sich der Kunde persönlich aufgehoben fühlt.
  • Informieren Sie den Kunden regelmäßig über Neues.
  • Bieten Sie Überraschendes – den Blumenstrauß als Dank für den Kauf oder eine andere kleine Aufmerksamkeit.
  • Erleichtern Sie Empfehlungen: Im Internet mit entsprechenden Buttons und „offline“ mit Gutscheinen für Freunde und Bekannte.
  • Bieten Sie gezielt Anreize für Empfehlungen: Als Dankeschön ist ein kleines Geschenk oft wirksamer als eine Provision oder ein Gutschein.