Digitaler Lohnabrechner PayFit sichert sich 90 Mio. Wachstumskapital


44 likes

PayFit erhält 90 Mio. Euro von bestehenden Investoren - 2021 sollen damit europaweit 250 neue Mitarbeitende eingestellt werden - das Team in Deutschland soll um 50 Prozent wachsen.

2015 in Frankreich gegründet, konnte PayFit mit der Unterstützung von Investoren bis heute rund 180 Mio. Euro einsammeln. Mit runf 5000 Kunden und 600 Mitarbeiter*innen in fünf Ländern ist das Start-up eines der am schnellsten wachsenden SaaS-Unternehmen Europas.

Digitale Lösungen wie PayFit sind in der Corona-Krise noch relevanter geworden. Trotzdem hängen viele, vor allem kleine Unternehmen, immer noch in der Entwicklung hinterher. Firmin Zocchetto, CEO und Mitbegründer von PayFit, sagt: "Es gibt immer noch Millionen von Kleinunternehmen, die mehr digitalisieren wollen. Der Markt ist riesig und unser Ziel bleibt das gleiche: DIE Lösung für Gehaltsabrechnung und Personalverwaltung zu werden "

PayFit will mit intuitiver Software und persönlichem Support vor allem kleinen Unternehmen dabei helfen, Lohnabrechnung und Personalaufgaben einfach und digital eigenständig zu erledigen. Unternehmen haben so alle Informationen an einem Ort und jederzeit zugänglich, können Änderungen schnell selbst erledigen und sind nicht von Drittanbietern abhängig.

Dabei ist vor allem der deutsche Markt ein absoluter Fokus für PayFit. Auch hier nimmt die Digitalisierung gerade erst richtig Fahrt auf und das Marktpotenzial ist enorm, weiß auch Istvan Laszloffy, Country Manager bei PayFit Deutschland “Gerade der deutsche Markt bietet PayFit ein starkes Wachstumspotenzial. Es gibt über 2,5 Millionen kleine Unternehmen in Deutschland, davon erledigen nahezu noch alle die Lohnabrechnung über externe Dienstleister, mit langwieriger E-Mail-Kommunikation und manuellen Excel-Listen.”

Das Büro in Deutschland besteht seit 2018 und hat sich in der Zwischenzeit als zweitgrößter Standort entwickelt, welcher hinsichtlich der strategischen Ausrichtung essentiell für die globale Strategie ist. In Frankreich befindet sich PayFit bereits in der Hypergrowth-Phase, was in Zukunft auch in Deutschland erreicht werden soll.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: