10 Mio. US-Dollar-Investment für Lanes & Planes


44 likes

Das Münchner Start-up Lanes & Planes bietet die erste ganzheitliche Reisemanagementlösung für Unternehmen ab 15 Personen und hat für sein weiteres Wachstum 10 Millionen US-Dollar u.a. von Battery Ventures eingesammelt.

In Deutschland wurden alleine im Jahr 2018 über 52 Milliarden Euro für Geschäftsreisen ausgegeben. Die Tendenz ist dabei nach wie vor steigend. Das 2017 von Dr. Veit Blumschein und Daniel Nolte gegründete Münchner Start-up Lanes & Planes hat sich genau diesem Segment angenommen und bietet mit seiner Plattform eine ganzheitliche Lösung für Unternehmen, in denen durchschnittlich ab 15 Personen geschäftlich unterwegs sind. Von der Suche und Buchung eines Verkehrsmittel, über die Hotelbuchung bis hin zur Reisekostenabrechnung und einer ERP-Schnittstelle für die Buchhaltung oder den Steuerberater, löst Lanes & Planes eine Vielzahl von zeitintensiven Arbeiten mit einer App.

Serie-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen

Der Anbieter von Lösungen für Geschäftsreisen und Reisekosten, Lanes & Planes, hat soeben den Abschluss seiner $10 Millionen Serie-A-Finanzierungsrunde bekannt gegeben. Die Runde wird von Battery Ventures, einer globalen Technologie-Investmentfirma, als erste angekündigte Investition innerhalb ihrer kürzlich geschaffenen $2 Milliarden-Fondsgruppe angeführt, an der DN Capital und der derzeitige Investor Connect Ventures beteiligt sind.

Die Gründer setzen auf langfristiges Wachstum

„In den ersten Jahren, seit der Gründung von Lanes & Planes, haben wir uns ganz auf die Produktentwicklung konzentriert und werden diese Investition in erster Linie dazu nutzen, unser Kundenportfolio in Deutschland zu erweitern; wir haben uns für eine Zusammenarbeit mit den starken Partnern Battery und DN entschieden, um langfristig noch schneller wachsen zu können“, sagte Veit Blumschein, Geschäftsführer und Mitbegründer von Lanes & Planes.

In weniger als einem Jahr hat das Start-up sowohl deutsche mittelständische Unternehmen wie Edding und Herma als auch Wachstumsunternehmen, die durch Venture Capital finanziert werden, wie Personio und eGym, als Nutzer der Lanes & Planes-Plattform gewonnen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: