Recherche-Tipps für Best-Ager-Markt-Gründer

Tipps zum Weiterlesen

Theorie trifft Praxis trifft Anschaulichkeit: Fundierter Überblick, zahlreiche Fallbeispiele und konkrete Handlungsempfehlungen plus hilfreiche Checklisten, konstruktiv und Mut machend.
Marktmacht 50plus. Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern, Hans-Georg Pompe, Springer Gabler Verlag, 3. Auflage 2013, Hardcover, 224 Seiten, ISBN 978-3-658-00902-1, 42,95 EUR (Auch als eBook erhältlich: ISBN 978-3-658-00903-8, 32,99 EUR)

Gut 340 Seiten, die es in sich haben: Differenzierte Analyse der Zielgruppe, beispielhafte Best-Age-Gewinner, Marketingstrategien, Trends und Klischees, Chancen der alternden Gesellschaft.
Jahrbuch Seniorenmarketing 2010/2011. Strategien und Innovationen, Hanne und Gundolf Meyer-Hentschel, Deutscher Fachverlag, 4. Jahrgang 2010, Hardcover, 342 Seiten, ISBN 978-3-86641-220-0, 98 EUR

Für alle, die es ganz genau wissen wollen: Zwei Perspektiven in einem Werk – sozialwissenschaftliche Erkenntnisse im Vergleich zur Marketingpraxis. Know-how kompakt, zusammengefasst auf gerade mal 114 Seiten.
Hurra! Endlich alt! Seniorenmarketing und DemografiemanAGEment als Wettbewerbsstrategien der Zukunft, Alina Puczylowski, Diplomica Verlag, 2012, Paperback, 114 Seiten, ISBN 978-3-8428-8573-8, 39,50 EUR



Studien im Netz


Bericht der Bundesregierung zur demografischen Lage und künftigen Entwicklung des Landes (2011, Kurzfassung), www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Themen/Politik_Gesellschaft/DemographEntwicklung/demografiebericht_kurz.pdf



Wirtschaftsmotor Alter (Kurzfassung)

2007, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Zusammenarbeit mit Roland Berger Strategy Consultants, www.ej2012.de/fileadmin/user_upload/redaktion/Downloads/Literatur/wirtschaftsfaktor-alter-kurzfassung.pdf



Generation 55+ – Chancen für Handel und Konsumgüterindustrie
2006, PriceWaterhouseCoopers zusammen mit dem Institut für Marketing der Universität St Gallen,

www.htp-sg.ch/data/publications/1285601513_Generation%2055Plus%20%2801-06%29.pdf



Age Brands 2013 – Marken mit Potenzial
2012/2013, A.GE Agentur für Generationen-Marketing, 99 Euro(PDF:49 Euro)

pm.connektar.de/marketing-werbung/age-brands-2013-marken-mit-potenzial-bei-best-agern-6466



Statistikquellen im Netz

Statistisches Bundesamt, www.destatis.de

www.seniorenmarkt.de, Rubrik Wissenschaft

GeroStat, Deutsches Zentrum für Altersfragen, www.dza.de, kostenlose Recherche über www.seniorenmarkt.de/cgi-bin/r