Kreatives Europa (2014-2020) 

Das Programm bildet die Grundlage für die Förderung des Kultur- und Kreativsektors durch die Europäische Union in den Jahren 2014 bis 2020. Ziel des Programms ist es, die kulturelle und sprachliche Vielfalt Europas zu wahren und zu fördern und die Wettbewerbsfähigkeit des Kultur- und Kreativsektors zu stärken. Es werden insbesondere gemeinnützige Projekte unterstützt. Kreatives Europa besteht aus dem Unterprogramm MEDIA, dem Unterprogramm Kultur sowie einem sektorübergreifenden Aktionsbereich.
Antragsberechtigt sind Unternehmen bzw. Organisationen, die im Kultur- und Kreativsektor tätig sind. Das Programm steht neben den EU-Mitgliedstaaten auch den Beitritts- und Kandidatenländern, den Ländern des EWR, der Schweiz sowie den Ländern der Europäischen Nachbarschaftspolitik offen. Die Durchführung des Programms erfolgt auf der Grundlage jährlicher Arbeitsprogramme.

Datenblatt - Kreatives Europa (2014-2020) 

Typ der Förderung (mehr Infos): Darlehen, Zuschuss, Bürgschaft/Garantie

Fördersumme: Die Höhe der Förderung ist abhängig von Art und Umfang des Vorhabens

Zielgruppe: Etablierte Unternehmen

Fördergebiet: Europäische Union

Anbieter: Kreatives Europa-Desks Deutschland & Exekutivagentur Bildung, Audiovisuelles und Kultur (EACEA) & Europäische Kommission

Link: Kreatives Europa (2014-2020) 

Zweck der Förderung (mehr Infos): Investitionen, Betriebsmittel

Personenbezogen: Nein

Unternehmensbezogen: Ja

Vorhaben im Ausland: Vorhaben im Ausland werden gefördert

Antragstellung: Antrag direkt an die EACEA

Stand vom: 25. März 2014

 

Disclaimer: Beachten Sie, dass StartingUp trotz sorgfältigster Kontrolle und laufender Aktualisierung der Förderdaten keine Haftung für die Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit der Fördermittel-Informationen übernehmen kann.