Landesinvestitionsförderprogramm (LIP 2014)

Förderung von volkswirtschaftlich förderungswürdigen Maßnahmen zur Unterstützung von gewerblichen Unternehmen, teilweise mit GRW-Mitteln. Gefördert werden KMU beim Gründen, Umstrukturieren und Erweitern von Betriebsstätten, bei der Übernahme stillgelegter oder durch Stilllegung bedrohter Betriebsstätten, bei Investitionsmaßnahmen an besonderen Standorten, bei der Diversifizierung der Produktion und grundlegender Änderung des Gesamtproduktionsverfahrens sowie für Beratungskosten. Große Unternehmen können bei Erstinvestitionen zugunsten neuer wirtschaftlicher Tätigkeiten unterstützt werden. Die Maßnahme muss Dauerarbeitsplätze schaffen/sichern und den Primäreffekt erfüllen. Darüber hinaus gibt es eine Bonusförderung für die Schaffung von Frauenarbeitsplätzen und Ausbildungsplätzen. Die Förderung erfolgt als Darlehen, das bis zu 50% der Kosten abdeckt

Datenblatt - Landesinvestitionsförderprogramm (LIP 2014)

Typ der Förderung (mehr Infos): 0, 1188

Fördersumme: Zuschuss von 5.000 bis 2,5 Mio. €, Investitionsdarlehen mind. 50.000 €

Zielgruppe: Etablierte Unternehmen

Fördergebiet: Bremen

Anbieter: Bremer Aufbau-Bank GmbH (BAB), Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH (BIS)

Link: Landesinvestitionsförderprogramm (LIP 2014)

Zweck der Förderung (mehr Infos): Darlehen, Zuschuss

Personenbezogen: Nein

Unternehmensbezogen: Ja

Begonnene Vorhaben: Können nicht gefördert werden. Antrag vor Beginn des Vorhabens stellen!

Laufzeit: Max. 36 Monate

Antragstellung: Antrag an die BAB (für Bremen) und an die BIS (für Bremerhaven)

Stand vom: März 2017

 

Disclaimer: Beachten Sie, dass StartingUp trotz sorgfältigster Kontrolle und laufender Aktualisierung der Förderdaten keine Haftung für die Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit der Fördermittel-Informationen übernehmen kann.