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Förderung der Internationalisierung von KMU durch Markterschließung im Ausland und Teilnahme an Messen im In- und Ausland (M2)
Dieses Förderprogramm hat als Ziel die Stärkung der internationalen Wettbewerbs- und Anpassungsfähigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen. Es fördert u.a. Maßnahmen zur Marktanpassung und zur Markterschließung im Ausland sowie Teilnahmen an internationalen Messen.
Datenblatt - Förderung der Internationalisierung von KMU durch Markterschließung im Ausland und Teilnahme an Messen im In- und Ausland (M2)
Typ der Förderung (mehr Infos): Zuschuss
Fördersumme: Bei Messeteilnahmen max. 15.000 €, für Markterschließung max. 50.000 €
Zielgruppe: Etablierte Unternehmen
Fördergebiet: Berlin
Anbieter: Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB)
Zweck der Förderung (mehr Infos): Betriebsmittel
Personenbezogen: Nein
Unternehmensbezogen: Ja
Begonnene Vorhaben: Können nicht gefördert werden. Antrag vor Beginn des Vorhabens stellen!
Umsatzgrenze: Max. 50 Mio. €
Mitarbeitergrenze: Weniger als 250 Mitarbeiter
Vorhaben im Ausland: Ziel ist die Internationalisierung und der Markterschließung im Ausland
Stand vom: 10. Februar 2016
Disclaimer: Beachten Sie, dass StartingUp trotz sorgfältigster Kontrolle und laufender Aktualisierung der Förderdaten keine Haftung für die Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit der Fördermittel-Informationen übernehmen kann.