Förderung der Internationalisierung von KMU durch Markterschließung im Ausland und Teilnahme an Messen im In- und Ausland (M2)

Dieses Förderprogramm hat als Ziel die Stärkung der internationalen Wettbewerbs- und Anpassungsfähigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen. Es fördert u.a. Maßnahmen zur Marktanpassung und zur Markterschließung im Ausland sowie Teilnahmen an internationalen Messen.

Datenblatt - Förderung der Internationalisierung von KMU durch Markterschließung im Ausland und Teilnahme an Messen im In- und Ausland (M2)

Typ der Förderung (mehr Infos): Zuschuss

Fördersumme: Bei Messeteilnahmen max. 15.000 €, für Markterschließung max. 50.000 €

Zielgruppe: Etablierte Unternehmen

Fördergebiet: Berlin

Anbieter: Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB)

Link: Förderung der Internationalisierung von KMU durch Markterschließung im Ausland und Teilnahme an Messen im In- und Ausland (M2)

Zweck der Förderung (mehr Infos): Betriebsmittel

Personenbezogen: Nein

Unternehmensbezogen: Ja

Begonnene Vorhaben: Können nicht gefördert werden. Antrag vor Beginn des Vorhabens stellen!

Umsatzgrenze: Max. 50 Mio. €

Mitarbeitergrenze: Weniger als 250 Mitarbeiter

Vorhaben im Ausland: Ziel ist die Internationalisierung und der Markterschließung im Ausland

Stand vom: 10. Februar 2016

 

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