Förderung von regionalen Clustern und landesweiten und regionsübergreifenden Innovationsplattformen (CLIP 2014-2020)

Förderung der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Hochschulen, Forschungseinrichtungen, wirtschaftsnahen Einrichtungen und Verbänden im Rahmen des EFRE, der Themen der Forschung, der technologischen Entwicklung und Innovation unterstützt. Spezialisierungsfelder sind: nachhaltige Mobilität, Umwelttechnologie, Gesundheit und Pflege, IKT, Luft- und Raumfahrt, Kreativwirtschaft und Schlüsseltechnologien wie Nanotechnologie, Produktionstechnik. Es werden Cluster-Initiativen und Innovationsplattformen durch einen Zuschuss von 50% zu den zuwendungsfähigen Ausgaben (mind. 200.000 €) gefördert. Das Vorhaben wird in einer Vorauswahl durch das Wirtschaftsministerium geprüft. Förderaufrufe beachten!

Datenblatt - Förderung von regionalen Clustern und landesweiten und regionsübergreifenden Innovationsplattformen (CLIP 2014-2020)

Typ der Förderung (mehr Infos): Zuschuss

Fördersumme: 50% der Ausgaben, mind. 200.000 €

Zielgruppe: Etablierte Unternehmen

Fördergebiet: Baden-Württemberg

Anbieter: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg

Projektträger: L-Bank

Link: Förderung von regionalen Clustern und landesweiten und regionsübergreifenden Innovationsplattformen (CLIP 2014-2020)

Zweck der Förderung (mehr Infos): Investitionen, Betriebsmittel

Innovation (mehr Infos): Dieses Fördermittel setzt ein innovatives Vorhaben voraus

Personenbezogen: Nein

Unternehmensbezogen: Ja

Begonnene Vorhaben: Können nicht gefördert werden. Antrag vor Beginn des Vorhabens stellen!

Antragstellung: Antrag an die L-Bank

Stand vom: 27. Januar 2016

 

Disclaimer: Beachten Sie, dass StartingUp trotz sorgfältigster Kontrolle und laufender Aktualisierung der Förderdaten keine Haftung für die Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit der Fördermittel-Informationen übernehmen kann.