3 x 1 Seminartag an Unternehmer Academy zu gewinnen!


44 likes

Gewinnen Sie einen Seminartag im Wert von über 800 Euro an der Unternehmer Academy.

Das sind einige der namhaften Dozenten der Unternehmer Academy

Ein Großteil der gegründeten Unternehmen ist schon nach wenigen Jahren wieder vom Markt verschwunden, weil das Konzept nicht ausgereift war oder es an betriebswirtschaftlichen oder Marketingwissen mangelte. Aber auch etablierte Unternehmen kommen durch die Digitalisierung oder einen verschärften Wettbewerb unter Druck. Um dem entgegen zu wirken, bietet die Unternehmer Academy ein „Grundstudium“ mit Praxis-Begleitung für Unternehmer.

Insbesondere der Erfolg kleiner Unternehmen hängt stark vom Know-how und der Persönlichkeit des Unternehmers ab. Der ist zwar in seinem Kernbereich meist erfahren und gut aufgestellt. Nicht selten mangelt es aber an Expertise in entscheidenden Bereichen wie bei betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, in Finanzierungsfragen oder beim Marketingwissen. Das betrifft zuverlässige Analysen von Zielgruppen, Märkten oder Alleinstellungsmerkmalen. Unternehmer sollten zudem sorgfältiger planen: Häufig werden zu früh Fakten geschaffen (wie Logos, Websites und Geschäftsausstattung), obwohl das Konzept dahinter noch nicht ausgereift ist. Vielfach wird auch unrealistisch eingeschätzt, wie viele Kunden bereit sind, für eine Lösung zu zahlen.


Erster sein - größer sein - anders sein

Grundsätzlich gibt es drei Arten erfolgreich zu werden: Erster sein, größer sein oder anders sein. Erster sein meint eine neue Erfindung, Entwicklung oder Kombination von bestehenden Lösungen. Das kostet Zeit und Geld und muss erst auf dem Markt etabliert werden. Größer sein meint Marktführerschaft – und wenn es nur in einer Nische ist. Dabei ist nicht unbedingt die Qualität, sondern der Kundennutzen entscheidend. Schließlich bleibt die Differenzierung. Anders sein bietet sich für kleine Unternehmen und Selbständige besonders an. Lässt sich hier doch effizient und dauerhaft eine Sogwirkung und Aufmerksamkeit im Markt erzeugen.


Insgesamt 18 renommierte Dozenten für 8 Themengebiete

All das zeigt: Wissensvermittlung zu Themen wie Positionierung, Kundengewinnung, Businessplan oder Unternehmenssteuerung allein genügt nicht. Eine Art „Grundstudium“ sollte sicherstellen, dass jeder, der sich selbstständig macht, zumindest über die essentiellen Kenntnisse in allen relevanten Gebieten verfügt. Der motivierende Rat eines Externen hilft Unternehmern, sich und ihre Vorhaben zu reflektieren, das große Ganze zu überblicken und blinde Flecken aufzudecken.

Die Unternehmer Academy ist die erste Einrichtung die einen roten Faden für die teils förderfähige Begleitung von Unternehmern bietet, die selbst die Marke sind (Personal Branding). Sie wendet sich insbesondere an Berater, Coaches, Trainer, Ingenieure oder IT-Spezialisten. Anfang März startete im Tagungshotel Dolce im hessischen Bad Nauheim eine Seminar-Reihe mit Praxis-Tagen zu acht Themengebieten: Unternehmer sein, Marketing, Kundengewinnung, Preisstrategie & Verhandlungen, Effizienz & Zeitmanagement, Finanzen-Steuern-Recht, Business-Plan sowie Steuerung & Controlling. Unter den 20 Dozenten sind Christian Lindner (FDP-Vorsitzender), Walter Kohl (Autor), Edgar K. Geffroy (Business Neudenker), Prof. Dr. Niels Brabandt (Management & Leadership), Joachim Rumohr (XING-Experte) und Rainer Biesinger (Heavy-Metal-Coach).

Die Initiatoren: Mentor und Unternehmer Thomas Göller hat über 1.000 Einzelunternehmer erfolgreich begleitet. Ben Schulz, Inhaber einer renommierten Agentur für Personenmarketing, ist Sparringspartner, Troubleshooter, Experte für strategische Positionierung. Mehr unter: www.unternehmer-academy.de

Gewinnen Sie einen Seminartag im Wert von über 800 Euro!

StartingUp verlost 3 x 1 Seminartag an der Unternehmer Academy. Die Seminarreihe ist ein praxisorientiertes Grundstudium für Gründer und Entrepreneure. Im Fokus stehen u. a. Marketing, Kundengewinnung, Preisgestaltung, Zeitmanagement, Finanzen, Steuern, und Recht sowie Führung und Controlling.

Unter den 18 hochkarätigen Dozenten sind Walter Kohl (Autor), Edgar K. Geffroy (Business Neudenker), Prof. Dr. Niels Brabandt (Management & Leadership), Joachim Rumohr (XING-Experte) und Rainer Biesinger (Heavy-Metal-Coach).

Die nächsten Termine: 23. bis 26. Mai und 30. Juni bis 3. Juli. Veranstaltungsort ist jeweils das stilvolle Tagungshotel Dolce im hessischen Bad Nauheim.

Schreiben Sie uns einfach via Facebook eine persönliche Nachricht mit dem Stichwort  UNTERNEHMER ACADEMY – die drei Schnellsten gewinnen je einen Seminartag an der Unternehmer Academy.