Marketing: Wie du mit den 100 Jahre alten Methoden der Haustürverkäufer die heutigen digitalen Marketingpraktiken aufpeppen kannst, um mehr Leads zu generieren. » weiterlesen
Marketing: Starke On- oder Offline Strategien zielen darauf ab, Kaufinteressenten emotional anzusprechen und die persönlichen Bedürfnisse zu befriedigen. Wir zeigen am Beispiel des iGaming, wie das funktioniert. » weiterlesen
Marketing: 5 Tipps für eine bestmögliche Consent Rate durch Cookie-Banner-Optimierung. Es gilt: Wird das Nutzungserlebnis verbessert, wird das Vertrauen der Anwendenden gestärkt und die Bereitschaft zur Zustimmung erhöht. » weiterlesen
Marketing: Technische B2B-Produkte sind komplex, ihren Einsatz planen Unternehmen oft von langer Hand. Was B2B-Anbieter*innen beachten sollten, um das aufwendige Auswahlverfahren ihrer Zielgruppen kommunikativ zu begleiten. » weiterlesen
Marketing: Native Advertising verspricht eine Alternative zur klassischen Werbung. Wie Nativ Ads funktionieren und wo die Grenze zwischen nützlicher Information und verdeckter Beeinflussung verläuft. » weiterlesen
Marketing: Einsteiger-Tipps für die Suchmaschinenoptimierung deiner Online-Präsenz: So entwickelst du eine erfolgversprechende SEO-Strategie für deine Website. » weiterlesen
Marketing: Experten-Interview: Wie Luxusmarken im Zeitalter von Social Media und Influencer Marketing ihre Zielgruppen effektiv erreichen. » weiterlesen
Marketing: Kommunikation in eigener Sache klingt einfach – ist sie aber nicht. Warum sich gerade Start-ups so schwertun und welche Fehler sie vermeiden sollten. » weiterlesen
Marketing: Im Interview: Christiane L. Döhler, Inhaberin von Doehler Communications, über die Herausforderungen effektiver und effizienter Öffentlichkeitsarbeit bzw. Kommunikation von Start-ups. » weiterlesen
Marketing: Slogans vermitteln die Idee und die Werte deines Unternehmens oder Produkts und bringen die Persönlichkeit deiner Marke auf den Punkt. So hilfst du deiner Slogan-Kreativität auf die Sprünge. » weiterlesen
Marketing: Social-Media-Strategien für Start-ups, um mit digitalem Marketing authentische Kundenbeziehungen aufzubauen und nachhaltiges Wachstum zu fördern. » weiterlesen
Marketing: Acht CEOs, Gründer*innen und Kommunikationsexpert*innen teilen ihre Expertise und geben Ausblick, welche Marketingthemen 2024 relevant werden. » weiterlesen
Marketing: Welche Chancen sich mit den neuen Business-Funktionen von Whats App auftun und wie Unternehmen bei deren Integration idealerweise vorgehen sollten. » weiterlesen
Marketing: Beim Door-to-door-Vertrieb gehen Verkäufer*innen von Tür zu Ttür, um ihr Produkt zu vertreiben – in Zeiten der Digitalisierung ein vertriebliches Auslaufmodell, zumindest im B2C-Bereich. Wir klären auf. » weiterlesen
Marketing: Das Marketing und damit die Content Erstellung befinden sich im stetigen Wandel. Es gilt: Wer online erfolgreich sein will, muss sich auf dem neusten Stand der Dinge halten. » weiterlesen
Marketing: Ein neuer Leitfaden thematisiert erstmals, wie Verantwortungsbewusstsein, Nachhaltigkeit und Ethik in Influencer-Marketing-Strategien implementiert werden kann. » weiterlesen
Marketing: Die meisten Verhandlungsfehler entstehen durch Stress und schlechte Vorbereitung – beides lässt sich vermeiden. Wir zeigen, wie du mit dem richtigen Verhandlungsgeschick trumpfst. » weiterlesen
Marketing: Die Zeiten klischeehafter manipulativer Vertriebsmethoden sind vorbei – moderne Sales-Methoden müssen auf eine langfristige Kund*innen-Dienstleister*innen-Beziehung ausgerichtet sein. So geht’s. » weiterlesen
Marketing: Wer die „Baby-Boomer“ im Marketing übersieht bzw. „Spice Ager“ unzureichend adressiert, verzichtet hierzulande auf 22 Mio. potenzielle Kund*innen mit einer jährlichen Kaufkraft von ca. 640 Mrd. Euro. » weiterlesen
Marketing: Eine starke PR ist das Herzstück jeder erfolgreichen Gründung. Doch allzu oft lauern vermeidbare Fallstricke. Wie lassen sich diese umgehen und das Start-up auf die Überholspur bringen? » weiterlesen
Marketing: Durchdachte digitale Marketing-Konzepte und -Taktiken sind heutzutage das probate Mittel, um sich auf einem hart umkämpften Markt von der Konkurrenz abzuheben. Tipps und To-do’s. » weiterlesen
Marketing: SEO-Optimierung ist nicht nur für Webshops von Bedeutung und bedarf zudem eines professionellen Beraters, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Doch woran erkennt man einen guten SEO-Spezialisten? » weiterlesen
Marketing: Entdecke die spannende Evolution des Webdesigns, von den einfachen HTML-Seiten der 90er Jahre bis zur heutigen Ära der benutzerzentrierten und interaktiven Web-Erfahrungen. » weiterlesen
Marketing: Wie du dank SEO für Steuerberater gegen die zahlreichen Konkurrenten der Branche wettbewerbsfähig wirst und so neue A-Mandate gewinnst. » weiterlesen
Marketing: Wir stellen Hiphop-Unternehmungen vor und geben Tipps, wie sich Elemente der vielschichtigen Musikkultur in Branding und Marketing einfließen lassen. » weiterlesen
Marketing: Um stabile Beziehungen aufzubauen, musst du deine Kund*innen auf der rationalen und emotionalen Ebene überzeugen. Sprachmuster helfen dir dabei. » weiterlesen
Marketing: Immer mehr Unternehmer*innen setzen auf Streaming-Dienste für Inhalte, um über die neuesten Trends und Entwicklungen im Online-Marketing auf dem Laufenden zu bleiben. » weiterlesen
Marketing: Wie findet man die richtige Community? Wobei kann sie beim Einstieg ins Unternehmertum helfen? Was sind die Vorteile einer Mitgliedschaft und worin liegt das Risiko? » weiterlesen
Marketing: Wie du durch cleveres Handeln, Einführen intelligenter Strukturen, Tools und Prozesse für mehr freie Zeit bei gleichzeitig höherem Umsatz sorgen kannst. » weiterlesen
Marketing: Ein professionelles Bewertungs- und Reputationsmanagement ist der Schlüssel für (d)eine nachhaltig positive Reputation. So geht’s. » weiterlesen
Marketing: Wertvolle Tipps und Best Practices, die du beachten solltest, um die Platzierung deiner Website bei Google und Co. zu verbessern. » weiterlesen
Marketing: Von allen Werbemethoden weisen Give-aways die höchste Kundenakzeptanz auf. Was macht sie so erfolgreich und wie können Unternehmen sie bestmöglich nutzen? » weiterlesen
Marketing: Mit der richtigen Strategie klappt die Sicherung der Auftragslage bereits von Beginn an. Diese sieben Tipps helfen Gründer*innen, die Auftragsbücher clever zu füllen. » weiterlesen
Marketing: Der Sektor der Sportwettanbieter und Online-Casinos nimmt hierzulande durch Mediale Präsenz gepaart mit öffentlichkeitswirksamen Partnerschaften immer mehr an Relevanz zu. » weiterlesen
Marketing: Die Wahl einer Werbeagentur ist eine wichtige Entscheidung, denn sie beeinflusst nicht nur die Qualität der Werbemittel, sondern auch den Preis. » weiterlesen
Marketing: Worauf Selbständige bei ihrer Pressearbeit bzw. Zusammenarbeit mit Redaktionen von Anfang an achten sollten, um veröffentlicht zu werden. » weiterlesen
Marketing: Technisches SEO beschreibt verschiedenste Maßnahmen, die im Bereich der Website getroffen werden können, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. » weiterlesen
Marketing: Wie keine andere Personen prägen CEOs die Unternehmenskultur; sie sind Quelle für Inspiration und geben die Richtung vor. Daher müssen CEOs nach innen wie außen stets präsent sein. » weiterlesen
Marketing: Das Internet ist ein Raum grandioser Möglichkeiten. Durch Online-Marketing schöpfen Start-ups diese Potenziale bestmöglich ab. Die besten Tipps – hier! » weiterlesen
Marketing: Mit diesen 12 Tipps erhöhst du die Chancen, dass deine (Kund*innen-)Newsletter auch wirklich ankommen sowie geöffnet und gelesen werden. » weiterlesen
Marketing: Rund 43 Prozent der Deutschen kaufen jedes Jahr mindestens einmal via Amazon. Auch andere Marktplätze expandieren. Das eröffnet Gründer*innen lukrative Möglichkeiten. » weiterlesen
Marketing: Content Marketing hat sich längst als eine der Hauptzutaten für einen erfolgreichen Online Marketing Mix etabliert. Warum es sich lohnt, von Anfang an auf Content Marketing zu setzen. » weiterlesen
Marketing: Viele Gründer*innen begehen den Fehler, dem Reputationsmanagement zu wenig Aufmerksamkeit zu schenken – mit fatalen Folgen. Wie du von Anfang an die Basis für deinen guten Ruf legst. » weiterlesen
Marketing: Kostenlose Geschenke, sogenannte Freebies, sind ein wichtiges Marketing-Tool, das dabei helfen kann, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu halten. » weiterlesen
Marketing: Start-ups und Gründer*innen müssen in ihrem Markt schnell und ehrlich Kund*innen überzeugen, um rasch Umsätze zu generieren und Vertrauen aufzubauen. » weiterlesen
Marketing: Expert*in-Interview: Wieso es sich für Start-ups lohnt, der Social-Media-Plattform LinkedIn aktuell besonders viel Aufmerksamkeit zu schenken. » weiterlesen
Marketing: SEO-relevanter Content ist bereits in der Startphase eines Unternehmens wichtig: Was bei der Auswahl einer SEO-Agentur zu beachten ist. » weiterlesen
Marketing: Der Product-Story-Slot markiert ein Zeitfenster, das sich zu einem genau bestimmbaren Zeitpunkt öffnet und „richtiges“ Branding ermöglicht. » weiterlesen
Marketing: (Online-)Kaufentscheidungen sind keine kurzen Momente, sondern komplexe Prozesse. Mitentscheidend sind hierbei Informationen – inhaltlich top aufbereitet und optimal positioniert. » weiterlesen
Marketing: New Business trifft auf Risikomanagement: Wie das Neukundengeschäft effizient mit der Risikomanagementstrategie vereint werden kann. » weiterlesen
Marketing: Neue Bilderweiterung sorgt für zusätzlichen Wiedererkennungswert bei Online-Anzeigen via Google. So funktioniert das neue Tool. » weiterlesen
Marketing: Ähnlich wie bei etablierten Unternehmen lohnt es sich für junge Unternehmen, von Beginn an über eine exquisite Palette an Werbeartikeln nachzudenken. » weiterlesen
Marketing: Anleitung zur Gründung eines Online-Shops. Methodisch das Auffinden und den Ausbau einer Nische vorantreiben. Jetzt informieren. » weiterlesen
Marketing: Mit diesen sieben bewährten SEO Plugins für WordPress kannst du deine Positionierung und damit Sichtbarkeit in Google nachhaltig verbessern. » weiterlesen
Marketing: Damit der Deal nicht zur Katastrophe wird: Couponing-Anbieter locken mit großen Reichweiten. Deal-Experte Mathias Jacobs zeigt, wie die Aktion zum Erfolg wird. » weiterlesen
Marketing: Eine Facebook-Seite ist schnell erstellt. Man sollte sich aber vorher überlegen, was man im sozialen Netz will. Es gilt: Erst strategisch denken, dann gezielt kommunizieren. » weiterlesen
Marketing: Binden Sie Ihre Kunden als Empfehlungsgeber ein. Günstiger und zugleich glaubwürdiger können Sie kaum eine Werbemaßnahme platzieren. » weiterlesen
Marketing: Alles ist Werbung - und Idee schlägt Budget. Diesen simpel anmutenden Leitsatz können sich gerade Gründer mit eher kleinem Budget zunutze machen. » weiterlesen
Marketing: Gründer, die von Anfang an ihre Internetpräsenz mit einem Webshop verbinden, haben Vorteile - wenn das Konzept dahinter stimmt. Hier erfahren Sie, worauf Sie beim Aufbau Ihres Online-Handels achten sollten. » weiterlesen
Marketing: Kundenbeziehungen per E-Mail zu pflegen hat viele Vorteile: Es ist günstig, schnell und die Reaktionen sind direkt messbar. Wie Sie Ihre Kunden per Mail gezielt erreichen und worauf Sie beim E-Mail-Marketing achten sollten. » weiterlesen
Marketing: Auch kleine Firmen haben gute Chancen, sich in den Medien Gehör zu verschaffen - vorausgesetzt, dass sie die klassischen Todsünden der PR-Arbeit vermeiden. Wie Sie die Fallstricke auf Ihrem Weg in die Medien gekonnt umgehen und gute Pressearbeit leisten. » weiterlesen
Marketing: Viele Jungunternehmer sehen sich einer scheinbar übermächtigen Konkurrenz gegenüber. Wer da mithalten will, muss seine Stärken entdecken. Wie Sie die Tricks des Guerillamarketings gezielt für Ihren Geschäftserfolg nutzen. » weiterlesen
Marketing: Richtig vorbereitet sind Messe-Auftritte auch für Unternehmen mit kleinem Budget wertvolle Marketing-Maßnahmen. Wie Sie Ihren Messe-Auftritt planen und sich gekonnt präsentieren. » weiterlesen
Marketing: Für Existenzgründer sind Kontakte und Netzwerke das A und O. Welche Netzwerke Ihnen als Gründer offen stehen und was sie Ihnen bringen. » weiterlesen
Marketing: „Empfehlungsmarketing“ heißt eine Zauberformel der erfolgreichen Marktdurchdringung. Wie Sie Ihre Kunden zum Schwärmen und Ihre Umsatzzahlen in die Höhe bringen. » weiterlesen
Marketing: Pressearbeit bietet Gründern und Selbständigen eine gute Chance, bekannt(er) zu werden. Dieser StartingUp-Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Weg in die Medien finden. » weiterlesen
Marketing: Der wichtigste Job für jeden Gründer heißt: Kunden finden und binden. In diesem Workshop trainieren Sie in sieben Schritten die basics dieser Königsdisziplin. » weiterlesen
Marketing: Nur, wer sich von den Mitbewerbern deutlich abhebt und Profil zeigt, entgeht auf Dauer der Austauschbarkeitsfalle und damit dem Preisdumping. » weiterlesen
Marketing: Für Werbung haben Gründer oft nur wenig Geld übrig. Warum dann nicht verstärkt auf kostenlose Werbung wie Mundpropaganda setzen? » weiterlesen
Marketing: Ohne Motivation und Überwindung der inneren Hemmschwellen bleibt bei der Akquise der Erfolg aus. Hier lernen Sie, wie Sie aus positiver Überzeugung heraus besser Akquirieren. » weiterlesen
Marketing: Ob bei Präsentationen oder im Akquisegespräch. In 30 Sekunden muss Ihre Botschaft transportiert sein, damit sie haften bleibt. Wie das klappt, lesen Sie hier. » weiterlesen
Marketing: Innovationsnetzwerke: Partner tauschen möglichst offen ihr Know-how aus, um zu neuen Ideen, Produkten oder Märkten zu gelangen. Wie kleinere Unternehmen davon profitieren können. » weiterlesen
Marketing: Das bekannteste Businessnetzwerk Deutschlands, bietet Gründern viele Chancen. Hier lernen Sie, wie Sie mit Xing effektiv arbeiten. » weiterlesen
Marketing: Hier erfahren Sie wichtige Praxis-Tipps des Online-Marketings in kompakter Form. Außerdem: Die häufigsten Fehler und Stolperfallen. » weiterlesen
Marketing: Hier erfahren Sie wichtige Praxis-Tipps des Online-Marketings in kompakter Form. Außerdem: Die häufigsten Fehler und Stolperfallen. » weiterlesen
Marketing: Hier erfahren Sie wichtige Praxis-Tipps des Online-Marketings in kompakter Form. Außerdem: Die häufigsten Fehler und Stolperfallen. » weiterlesen
Marketing: Durch Kundennähe kann man dem Risiko des Preisdumping entkommen. Die wichtigsten Strategien für ein kundenorientiertes Service-Konzept. » weiterlesen
Marketing: Schnelle und richtige Kommunikation ist in kritischen Situationen lebenswichtig. Krisen-PR hilft Ihnen, im Ernstfall sicher zu agieren. » weiterlesen
Marketing: Jede Kaufentscheidung ist ein emotionaler Vorgang. Wer nachhaltig gut verkaufen will, muss wissen und verinnerlichen, was Kunden wirklich kaufen lässt. » weiterlesen
Marketing: Mit diesem Workshop lernen Sie, Ihre Kernbotschaft in 30 Sekunden auf den Punkt zu bringen, und wie Sie Video-Elevator-Pitches für Ihren perfekten Online-Auftritt nutzen. » weiterlesen
Marketing: Kaum eine Marketingmaßnahme ist so einfach und effektiv wie die Wahl des Firmen- bzw. Produktnamens. Ein guter Name signalisiert das Unternehmenscredo und zieht Kunden an. » weiterlesen
Marketing: Markenprodukte werden bevorzugt gekauft und stellen rechtlich geschützte Werte dar. Warum also nicht selbst eine Marke anmelden? » weiterlesen
Marketing: In diesem Workshop lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie in die Kommunikation auf Facebook einsteigen und dort Ihre geschäftliche Präsenz aufbauen. » weiterlesen
Marketing: Wie Sie Ihre AdWords-Kampagne durch Auswertung der Keywords, durch regionale Werbung und mit richtiger Budget-Planung optimieren. » weiterlesen
Marketing: Wer sich ernsthaft mit Social Media beschäftigt, kommt an Blogs nicht mehr vorbei. Für wen das Bloggen sinnvoll ist und wie man effektiv sein eigenes Blog betreibt. » weiterlesen
Marketing: StartingUp ist ab sofort auch in digitaler Version erhältlich als ePaper für Ihr Tablet, Smartphone, iPhone, iPad sowie für Ihren PC und MAC » weiterlesen
Marketing: Eine starke Marke ist für jedes Unternehmen ein Erfolgsfaktor. Daher gehört es zu den wichtigsten Gründer-Aufgaben, eine Marke zu schaffen und sie bestmöglich schützen zu lassen. » weiterlesen
Marketing: E-Mail-Marketing ist einer der wichtigsten Verkaufs- und Marketingkanäle im Internet. Wie Sie Ihr E-Mail-Marketing optimieren. » weiterlesen
Marketing: Die 15 ultimativen Vertriebs-Wahrheiten für alle Start-ups auf den Punkt gebracht: zum Wachrütteln, Beherzigen und direkten Umsetzen. » weiterlesen
Marketing: Das Corporate Design ist der markanteste Teilbereich der Corporate Identity und beschäftigt sich mit dem Erscheinungsbild eines Unternehmens. » weiterlesen
Marketing: Wann sich klassische Mailings lohnen, wie sich Streuverluste vermeiden lassen und welche Mailings bei potenziellen Kunden ankommen. » weiterlesen
Marketing: Online-Leser haben ein anderes Leseverhalten als Zeitungsleser. Dementsprechend müssen Webtexte anders formuliert und aufgebaut sein - 8 Tipps fürs Texten im Internet. » weiterlesen
Marketing: Wer Erfolg haben will, muss den Vertrieb konsequent aufbauen und praktisch erproben. Diese sechs Vertriebs-Basics sind dabei zu beachten. » weiterlesen
Marketing: Werbung setzt verstärkt auf Emotional Advertising - d.h. auf emotionsgeladenes Storytelling für ein Produkt oder einer Dienstleistung mit dem Ziel, mehr Relevanz zu schaffen. » weiterlesen
Marketing: Mit der richtigen Idee und einem innovativem Produkt lässt sich im Internet auch mit wenig Budget eine Marke aufbauen. Wir zeigen die Basics. » weiterlesen
Marketing: Gerade für Existenzgründer ist es enorm wichtig, aktiv neue Kundenbeziehungen aufzubauen. Die Anzahl der gewonnenen Neukunden ist nicht nur ... » weiterlesen
Marketing: Mit der passenden Strategie und konsequenter Kundenorientierung können Einzelhandels-Gründer nach wie vor Amazon und Co. Paroli bieten. » weiterlesen
Marketing: Systematisch Kaufwünsche zu erzeugen gelingt selten beim ersten Versuch. Welche Fehler dabei auftreten und wie Sie diese abstellen. » weiterlesen
Marketing: 8 Survival-Tipps (nicht nur) für angehende Trainer und Coaches, um sich als Einzelkämpfer mit geringem Budget von Anfang an besser zu vermarkten. » weiterlesen
Marketing: PR-Arbeit in Start-ups ist nur dann sinnvoll und effektiv, wenn sie auf die jeweilige Unternehmens-Phase richtig dosiert eingesetzt wird. » weiterlesen
Marketing: Mit der passenden Strategie und konsequenter Kundenorientierung können Gründer im Einzelhandel nach wie vor Amazon und Co. Paroli bieten. » weiterlesen
Marketing: Beim erfolgreichen Verkaufen zählt nicht nur Ihr Produkt, sondern insbesondere auch Ihre Haltung und Einstellung als Verkäufer. » weiterlesen
Marketing: Workshop: Erprobte Growth-Hacking-Taktiken und Tools, die man auch ohne technische Fähigkeiten einsetzen kann, um den Website Traffic zu steigern. » weiterlesen
Marketing: 8 Anwendungsbeispiele für digitale Lösungen, mit denen stationäre Dienstleister und Einzelhändler ihre Chancen am Markt erhöhen können. » weiterlesen
Marketing: Start-ups fehlt es an Zeit für das Wesentliche. Besonders in der Schaffung einer Arbeitgebermarke hat diese Zeitknappheit negative Folgen. Wir zeigen 3 Wege, um das Arbeitgebermarketing dennoch nicht gänzlich zu vernachlässigen. » weiterlesen
Marketing: Die digitale Werbeindustrie boomt. 2015 wurden weltweit rund 64,25 Mrd. US-Dollar allein für Mobile Advertising ausgegeben. Was Mobile Advertising Gründern bietet. » weiterlesen
Marketing: Werbeartikel sind ein beliebter und kostengünstiger Einstieg in den ganz persönlichen Marketingplan. Allerdings kommt es bei der Auswahl auf ein gutes Gespür für die jeweilige Zielgruppe an. » weiterlesen
Marketing: Um herauszufinden, worauf Gründer auf dem Weg zum perfekten Pitch achten müssen, haben wir uns mit einem echten Experten der Szene unterhalten. » weiterlesen
Marketing: Was gilt es zu beachten, wenn Sie Influencer im Zuge einer Marketing-Kampagne für Ihr Produkt oder Ihre Marke einsetzen möchten? » weiterlesen
Marketing: Sich von der Konkurrenz abzugrenzen, sein eigenes, unverwechselbares Profil zu schärfen lautet das Gebot der Stunde in Zeiten intensiven Wettbewerbs. » weiterlesen
Marketing: Junge Unternehmen und Startups greifen gerne zum E-Mail-Marketing und das aus gutem Grund. Die Erfolge lassen sich messen. Was sie dazu benötigen, sind gute Kennzahlen. » weiterlesen
Marketing: Selbst entworfen, hergestellt und verkauft – DIY-Produkte lassen sich via Internet weltweit vermarkten. Tipps und Tricks, wo und wie du deine Kreationen online gekonnt präsentierst. » weiterlesen
Marketing: Digitale Geschäftsmodelle setzen dem Einzelhandel stark zu. Im Vorteil sind Händler, die sich das Smartphone ihrer Kunden zunutze machen. » weiterlesen
Marketing: Zufriedene Kunden die immer wieder kaufen - ist das realistisch, besonders für Startups? Ja, durch Kundenbindung mit Psychologie und Werbegeschenken! » weiterlesen
Marketing: Wie Sie Ihr Einkommen als Dienstleister bzw. Berater durch effektive Honorarkalkulation steigern, ohne Ihr Stundenpensum zu erhöhen. » weiterlesen
Marketing: Kleine Onlineshops verschenken oft Umsatz-Potenzial wegen schlechter Produktbeschreibungen. Daher: In 7 Schritten zu besseren Produkttexten. » weiterlesen
Marketing: Viele wissen (noch) gar nicht, wie sie die gesammelten Kundendaten nutzen können. Über die Potenziale und die Gefahren von Algorithmen im Marketing-Mix. » weiterlesen
Marketing: Wie du in vier Schritten datengetriebenes Marketing – basierend auf der Analyse von Kundendaten – zur Steigerung der Markenbekanntheit und Reichweite nutzt. » weiterlesen
Marketing: Plakate erreichen - richtig platziert - schnell und einfach ein großes Publikum. Doch die Gestaltung und Platzierung muss stimmen. » weiterlesen
Marketing: Was früher Mundpropaganda oder Empfehlungsmarketing hieß, läuft zu Zeiten der allgegenwärtigen digitalen Kommunikation unter dem Begriff Influencer Marketing. » weiterlesen
Marketing: Inbound-Marketing kann eine effektive Methode sein, um jenseits von Kaltakquise und Direktwerbung auf sich aufmerksam zu machen. » weiterlesen
Marketing: Der WERT einer Ware muss größer sein, als der Schmerz des Kunden, für das Produkt zu bezahlen. Aber wie identifiziert man WERT? » weiterlesen
Marketing: Eine Story, die rund um die Marke aufgebaut wird und ihr zu einer echten Identität verhilft, bringt Kunden oft erst dazu, der Marke zu vertrauen, bzw. sie aus bestimmten Gründen immer wieder zu wählen. » weiterlesen
Marketing: Online-Marketing, speziell SEO, kann auch von Start-ups nicht ignoriert werden, bietet gar Chancen zum Markteinstieg. Darauf sollten Gründer achten! » weiterlesen
Marketing: Was muss beim Aufbau der visuellen Identität beachtet werden? Welche Rolle spielt der Wettbewerb? Und was können Unternehmen von ihrer Zielgruppe lernen? » weiterlesen
Marketing: Das Pitch Deck ist das universale Tool in der Start-up-Welt für Networking-Events, Wettbewerbe oder Investorengespräche. Was das perfekte Pitch Deck ausmacht. » weiterlesen
Marketing: Der Pitch stellt gerade im Tech-Bereich, mit seinen abstrakten Themen, die oft wenig direkten Bezug zum Alltag haben, eine besondere Herausforderung dar. Tipps und To do’s. » weiterlesen
Marketing: Als Rankingfaktor ist die Ladegeschwindigkeit bei der Website-Optimierung unerlässlich. Unser Workshop zeigt, worauf es dabei ankommt. » weiterlesen
Marketing: Die entscheidenden Faktoren bei der Etablierung eines neu zu produzierenden Produktes bzw. der Optimierung einer Produktkampagne. » weiterlesen
Marketing: Du hast erfolgreich Kapital eingesammelt? Super! Jetzt gilt: Tue Gutes und rede darüber. Wie deine Pressemitteilung formuliert sein sollte, damit sie gelesen und verbreitet wird. » weiterlesen
Marketing: Die moderne Website ist mobile responsive, suchmaschinenoptimiert und auf den ersten Blick interessant. Mit der go digital Förderung können Unternehmen ihren Auftritt überprüfen. » weiterlesen
Marketing: Branding bedeutet, die eigene Markenidentität zu definieren und gezielt nach außen zu tragen. Wie das erfolgreich funktioniert. » weiterlesen
Marketing: Warum es gerade für erklärungsbedürftige Produkte sinnvoll sein kann, auf Multi-Level-Marketing bzw. Network-Marketing zu setzen. » weiterlesen
Marketing: Du möchtest per Direktwerbung Neukunden für dein Start-up gewinnen und dazu die Adressen deiner Zielgruppen am liebsten einfach online kaufen? Hier gibt's die Dos und Don'ts. » weiterlesen
Marketing: Workshop: Wie Webshopbetreiber mithilfe einer Google-Shopping-Kampagne ihren Umsatz steigern und ihr Branding verbessern können. » weiterlesen
Marketing: Jeder Freiberufler und jeder Unternehmer gelangt in seiner Karriere an den Punkt, an dem es gilt, den Kundenstamm auszubauen und neue Kunden zu gewinnen. » weiterlesen
Marketing: Wer in einer zunehmend digitalen Welt mit seinem Produkt oder Dienstleistung Erfolg haben will, kommt um die Vertriebsstrategie Social Selling nicht herum. » weiterlesen
Marketing: Im Prinzip hat jede Firma die Option, im Ausland online neue Kundengruppen zu erschließen. Doch man muss die Besonderheiten des jeweiligen Landes kennen und beachten. » weiterlesen
Marketing: Wie sieht die neue Bildsprache in Zeiten von Corona aus und warum ist es so wichtig, authentische, zielgruppenspezifische Motive in die Kommunikation einzubinden? » weiterlesen
Marketing: Anspruchsvoll aber nicht unerreichbar: Wie du mit deinen Produkten oder Dienstleistungen die Generation Z effektiv erreichst. » weiterlesen
Marketing: Marken-Giganten verfügen heute über ein Marktmonopol, das ihnen „beinahe“ uneingeschränkte Handlungs- und Entscheidungsmöglichkeiten zugesteht. Es gilt: Markenmacht = Marktmacht. » weiterlesen
Marketing: „Limited Edition“, „Nur diese Woche im Angebot“, „Solange der Vorrat reicht“: Verknappungsstrategien müssen taktisch klug gewählt werden, sonst kann der Schuss rasch nach hinten losgehen. » weiterlesen
Marketing: Eine optimierte Sichtbarkeit bei Suchmaschinen ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen im Internet. Worauf es bei der SEO-Optimierung ankommt. » weiterlesen
Marketing: 10 Performance Hacks für dein Facebook-Marketing, die dir dabei helfen, deine Reichweite zu steigern und mehr Leads zu generieren. » weiterlesen
Marketing: Schluss mit den Mythen rund um das Thema Empfehlungsmarketing. Wir zeigen, was dieser unterschätzte Akquisekanal wirklich zu bieten hat. » weiterlesen
Marketing: Wann ist es sinnvoll, seine Texte selbst zu schreiben, sie bei Content-Plattformen zu kaufen oder eine professionelle Textagentur zu beauftragen? » weiterlesen
Marketing: Worauf es beim eigenen Personal Branding wirklich ankommt und wie du von den neuen Gewohnheiten der Menschen profitieren kannst. » weiterlesen
Marketing: Mehr als 70 Prozent aller für das Jahr 2020 in Deutschland geplanten Messen wurden abgesagt oder verschoben. Wohin geht die Reise der Messebranche? » weiterlesen