Zeitung zum Hören


44 likes

Nicht jeder hat heute noch Lust, eine Tagesszeitung zu lesen. Deshalb sind neue Lösungen gefragt, damit sich die Zahl der Zeitungsabonnenten nicht zu sehr reduziert.

Mit Hilfe der Süddeutschen Zeitung, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und des Handelsblatts bietet myAudioNews eine personalisierbare Hörzeitung als Audio-Pressespiegel im Podcast-Format an. Täglich werden über 100 Artikel von professionellen Nachrichtensprechern präsentiert.

Interessenten können sich auf der Homepage www.myaudionews.de anmelden und ihr persönliches Nutzerprofil hinterlegen. Dort werden die individuellen Vorlieben des Nutzers gespeichert. Dieser wählt die Themenbereiche aus (z.B. Sport oder Wirtschaft), die ihn interessieren, die Tageszeitungen, die er bevorzugt, und entscheidet, ob er eher breit mit Kurznachrichten oder tief mit Hintergrundinfos informiert werden möchte.

Basierend auf dem hinterlegten Nutzerprofil erhält der Kunde täglich seinen persönlichen Audio-Pressespiegel. Dieser kann per RSS-Feed/Podcast mit Hilfe eine beliebigen Podcatchers auf jedes gängige MP3-Abspielgerät geladen werden.

www.myaudionews.de