Geschäftsideen Web-Plattformen: Wintersport einfach buchen

Buchungsplattform für Wintersport


44 likes

Immer mehr Webplattformen buhlen um die Gunst der Reisenden, die Ausflüge schon vor Reiseantritt online buchen wollen. Mit steigendem Wettbewerb nimmt der Spezialisierungsgrad der Anbieter zu. Ein Beispiel für diese Geschäftsidee ist das österreichische Start-up CheckYeti.

checkyeti

Winterurlauber und Bergsportbegeisterte können via CheckYeti.com ihren Skilehrer, Skiguide, Bergführer oder den Kinder-Skikurs sehr schnell und einfach über das Internet buchen.

Mit insgesamt mehr als 1300 Angeboten aus über 150 Skiorten der gesamten Alpenregion gehört das österreichische Start-up CheckYeti nach eigenen Angaben bereits jetzt zu den weltweit umfangreichsten Anbietern von Aktivitäten im Wintersportbereich. Gegründet wurde das Start-up 2014 von Stefan Pinggera und Georg Reich.