Geschäftsideen Mobilität: Versicherung von Benzinpreisen


44 likes

Geschäftsidee als Antwort auf steigende Benzinpreise: In den letzten Jahren sind die Treibstoffpreise immer weiter gestiegen bzw. haben sehr geschwankt. Fuelguard will Abhilfe schaffen.

Airlines und große Transportunternehmen sichern sich gegen Preisschwankungsrisiken mit Hilfe von Hedge-Geschäften ab – aber auch mittelständische Unternehmen sollten sich damit näher beschäftigen. Dazu fehlt allerdings meist das Know-how und die Zeit.

Dann hilft Benjamin Berndt, der vor kurzem die Fuelguard Rohstoffmanagement GmbH in Frankfurt am Main gegründet hat, mit der Geschäftsidee, um den mittelständischen Unternehmen bei der Treibstoffpreisabsicherung mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Er bietet Seminare, Beratungen und geeignete Absicherungsinstrumente an.