Geschäftsideen Ökologie: Stromsparen für Kinder

Strom sparen mit Eisbär Bobo


44 likes

Der kleine Eisbär Bobo wurde erschaffen, um Kinder dafür zu begeistern, zu Hause Strom zu sparen. Die Eltern können bei Care To Save online eine Eisbärfigur bestellen. Clou der Geschäftsidee: Die Figur ist mit Sensoren bestückt und kann direkt mit dem Stromzähler im Haus verbunden werden.

Geschäftsidee,Geschäftsideen,Care To Save,caretosave,Bobo,Energiesparen,Strom sparen
Dieser kleine Genosse von Care To Save ist einer der vielen Freunde des Eisbären Bobo und soll im Kinderzimmer über den Stromverbrauch wachen

Anhand der Leuchtfarbe des kleinen Bären von Care To Save erkennen die Kinder, ob im Haushalt gerade viel oder wenig Strom verbraucht wird.

Wenn der Eisbär weiß leuchtet, ist alles in Ordnung, wenn er blau leuchtet, ist er gerade noch zufrieden, wenn er allerdings rot leuchtet, wird zu viel Strom verbraucht. Dann hat das Tier Angst um seine virtuellen Brüder und Schwestern. Damit die Kinder die Zusammenhänge verstehen, wird ein Bilderbuch mitgeliefert, in dem erklärt wird, warum zu viel Stromverbrauch das Leben der Eisbären gefährdet.

Und auch eine App gehört zu der Geschäftsidee: Mit ihrer Hilfe wird den Kindern erklärt, wie sie konkret Strom sparen können.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: