Cartotal: Der Sieger steht fest

Die Crowdsourcing-Initiative für kreative Entrepreneure und alle, die eine neue Geschäftsidee suchen


44 likes

Der Gewinner

Wir gratulieren Ingo Schwarz, dem Gewinner der 3. Ideenwerkstatt 2015 "Cartotal". Herr Schwarz erhält ein iPad samt StartingUp-Digitalabo für ein Jahr sowie das Lexoffice Paket Buchhaltung und Finanzen für 24 Monate.

Die Begründung der Jury

Die Mitglieder der Jury waren Cornelius Büchner, Hans Luthardt und Niclas Hagen von StartingUp, Blanche Keller von Lexware, Matthias Wischnewsky vom Business-Angel-Netzwerk-Deutschland,  sowie Dr. Mirko Bendig von PhantoMinds, den Crowdsourcing-Experten in Sachen Innovationsentwicklung für Start-ups und etablierte Unternehmen.

Auch in der letzten Runde der Ideenwerkstatt wurde wieder fleißig diskutiert. Ingo Schwarz überzeugte die Jury auf ganzer Ebene. Durch sein fundiertes Know-How war er in dieser Ausgabe der Ideenwerkstatt quasi konkurrenzlos.

Update zur Ideenwerkstatt Neighbor-Food:

Der damalige Gewinner Daniel Takahashi-Schwarz zeigt enormen Unternehmergeist und möchte mit der Idee Neighbor-Food am Wettbewerb "Gründen-Live" teilnehmen. Wir halten euch auf dem Laufenden 

Das nächste Ideenwerkstatt-Projekt startet in Kürze.

StartingUp wird die nächste Ausgabe der Ideenwerkstatt live veranstalten. Und zwar vom 9.-10. Oktober auf der deGUT in Berlin. Wir würden uns freuen euch dort anzutreffen.