Schuhe für Hundebesitzer


44 likes

Andrea Grusa arbeitet zusammen mit ihrem Mann im Familienunternehmen Baak GmbH & Co. KG, einem der führenden deutschen Sicherheitsschuhhersteller. Ihr Hund hat sie auf die entscheidende Idee gebracht, einen Nischenmarkt mit großem Wachstumspotenzial zu besetzen – es gibt Fußballschuhe, Trekkingschuhe, Sportschuhe, aber keine speziellen Schuhe für diejenigen, die mit dem Hund gehen: die Hundebesitzer.

Die Grusas fühlten sich dazu berufen, weil es sich beim DogWalker quasi um einen Arbeitsschuh handelt. Hier kennen sie sich aus. Der Hundebesitzer ist schließlich an 365 Tagen bei jedem Wetter mit seinem Hund unterwegs. Nicht zu vergessen: all die Hundetrainer, die jeden Tag viele Stunden auf dem Hundeplatz stehen. Diese hohen Anforderungen bezüglich der Haltbarkeit erfordern z.B. den Einsatz von Spezialgarnen.

Die besonderen Schuhe werden nicht über den normalen Handel, sondern über Hundeschulen und Vereine sowie über Geschäfte, die sich auf Hundebedarf spezialisiert haben, vertrieben. Als verkaufsfördernde Maßnahme haben sie sich zusätzlich ein kleines Give-Away einfallen lassen, das Pfotenreinigungstuch, das jedem Schuhkarton als kleines Geschenk beiliegt. Denn wenn Mensch und Hund gemeinsam in der Natur unterwegs waren, zieht der Mensch die Schuhe aus – der Hund aber hat immer noch dreckige Pfoten.

www.baak-dogwalker.de