Geschäftsideen Sportzubehör: Sensorgeräte für Amateurvereine

Leistungsmessung im Amateur-Fußball


44 likes

Die Geschäftsidee von Tracktics besteht darin, die Leistungsdaten und die taktischen Bewegungsdaten von Fußballteams zu messen und zu analysieren. Bei Bundesligaklubs gehört das zum alltäglichen Geschäft.

Tracktics

Allerdings sind die bisher eingesetzten Systeme für den Amateursport meist unerschwinglich. Und genau das wollen die Macher von Tracktics mit ihrer Geschäftsidee ändern. Ein Teamset für zehn Spieler, bestehend aus tragbaren Sensorgeräten und einer Onlineplattform, kann schon ab 1500 Euro angeboten werden.

Und nicht nur Amateur-, sondern auch Nachwuchsmannschaften von Bundesligaklubs zeigen großes Interesse, ihre Nachwuchsspieler ähnlich professionell zu analysieren und zu trainieren wie die erwachsenen Profis.