Geschäftsideen Handel: Hörbücher speziell für Sportler

Hörbücher für Jogger


44 likes

Viele Jogger hören während des Laufens Musik, um sich abzulenken. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten, den Jogger während seiner sportlichen Betätigung zu unterhalten. So kam die Internet-Community Runtastic auf eine neue Geschäftsidee und bietet mit den Story-Running-Apps jetzt spezielle Hörbücher für Jogger an.

Momentan werden im Rahmen der Geschäftsidee von Runtastic vier Storys angeboten, von Abenteuer über Motivation und Travel bis Fantasy. So kann man z.B. in die Rolle eines Häftlings schlüpfen, der aus dem Alcatraz-Gefängnis flieht. Wer weniger auf solche Abenteuer-Storys steht, kann sich auch die Story-Running-App besorgen, auf der ein Motivationstrainer immer wieder Anweisungen gibt, um einen zu pushen. Als hätte man seinen Personal-Trainer live dabei. Allerdings kostet die App nur 99 Cent.

Diese Hörbucher weisen einige Besonderheiten auf. Sie sind genau auf ein Intervall-Lauftraining abgestimmt. Zudem wird die Story von Runtastic immer wieder mit passenden Musikeinlagen unterbrochen, damit der Läufer nicht zugetextet wird. Die Storys bieten genug Spannung, sind aber so konzipiert, dass der Läufer nicht schon nach fünf Minuten ausgepumpt ist. Die Länge der Geschichten beträgt jeweils 40 Minuten.