Geschäftsideen Bekleidung: Abo-Modell inkl. Recycling

Jeans-Abo inklusive Recycling


44 likes

Die Firma Mud-Jeans aus Holland bietet ihren Kunden ein Jeans-Abonnement an. In Zusammenhang mit dem dazugehörigen Recycling eine coole Geschäftsidee.

Mud-Jeans

Bei einer Startgebühr von 20 Euro und sechs Euro Monatsgebühr erhält der Kunde eine Jeans, die er jederzeit gegen eine andere Hose eintauschen kann. Wenn die Hose gefällt, kann der Abonnent gegen Zahlung einer zusätzlichen Gebühr die Jeans auch käuflich erwerben.

Die Besonderheit: Die zurückgegebenen Jeans werden recycelt, falls sie nicht gebraucht verkauft oder weitervermietet werden können. Zwar braucht es derzeit drei alte Jeans, um daraus eine neue produzieren zu können, aber zumindestens ist durch dieses Abo-Modell der Recycling-Kreislauf gewährleistet.