Geschäftsideen Premiumkleidung: kugelsichere Anzüge

Kugelsichere Maßanzüge


44 likes

Viele Unternehmen sind sehr daran interessiert, dass ihre Kunden lange leben und somit noch lange die Möglichkeit haben, bei ihnen einzukaufen. Aber wenige Firmen tun aktiv etwas dafür. Anders ist das beim kanadischen Maßschneider "Garrison". Die Firma mit Sitz in Toronto hat jüngst einen dreiteiligen Maßanzug entwickelt, der kugelsicher sein soll.

Außergewöhnlich an der Geschäftsidee ist nicht zuletzt, dass man dem Anzug von Garrison seine besonderen Qualitäten nicht ansieht. Er ist nicht steif und der Stoff ist auch nicht besonders dick. Möglich macht das die Nanotechnologie. Der Anzug besteht zum Teil aus Kohlenstoff-Nanoröhrchen, ähnlich wie die Kampfanzüge der US-Armee in Afghanistan. Ganz billig ist der Anzug von Garrison freilich nicht. 20.000 Kanadische Dollar muss ein Kunde zahlen, der solch einen Anzug in Auftrag geben will.