Restauranttickets im Vorverkauf


44 likes

Grant Achatz ist derzeit Chefkoch des Restaurants Alinea in Chicago. Ende 2010 möchte er, ebenfalls in Chicago, sein "Nextrestaurant" eröffnen. Schon jetzt bewirbt er auf seiner Webseite sein neues Restaurantkonzept, denn es werden bereits im Voraus Tickets über die Webseite verkauft, so wie man es von Fluggesellschaften, Konzert- und Sportveranstaltern kennt.

Der Preis für das Fünf- bzw. Sechs-Gänge-Menü soll zwischen 40 und 75 Dollar variieren, je nachdem für welche Uhrzeit und an welchem Tag man die Plätze bucht und welches Essen serviert wird. Durch die große Preisspanne schafft man es, auch in ruhigeren Zeiten das Restaurant voll auszulasten. Zudem sind die Einnahmen durch die Vorauszahlung von vornherein gesichert und das Personal kann viel besser planen.

nextrestaurant.com