Geschäftsideen Kuchen: Backmischung für Mikrowellen-Tassenkuchen

Tassenkuchen aus der Mikrowelle


44 likes

Die Studenten Julian und Nicholas Krimmel aus Baunatal bei Kassel lieben Tassenkuchen, der schnell in der Mikrowelle gebacken werden kann. Das war dann auch der Ausgangspunkt für ihre Geschäftsidee.

Tuepfelchen Team
Die Zwillinge und Tüpfelchen-Gründer Julian (rechts) und Nicholas Krimmel. Foto: Torsten Wich Heiter – TheAlternative.de

Beim Experimentieren waren mehr als 100 Versuche nötig, um die perfekte Backmischung zu ermitteln. Danach war der Entschluss der BWL- bzw. Wirtschaftsingenieurstudenten schnell gefasst, auf Basis dieser Backmischung für Mikrowellen-Tassenkuchen eine Existenz aufzubauen.

Ende 2013 haben sie in Kassel die Tüpfelchen GmbH gegründet und im Frühjahr 2014 ihre erste Backmischung mit Schoko-Geschmack auf den Markt gebracht. Im firmeneigenen Webshop kann die Einzelpackung für die Schokoladen-Backmischung für 1,50 Euro (70 g) erworben werden. Im Zwölferpack kostet die einzelne Backmischung noch 1 Euro zuzüglich Versandkosten. Neu sind die Geschmacksrichtungen Vanille, Zitrone-Limette und Apfel-Zimt.