Vegane Geschäftsideen: Reis statt Milch

Joghurt aus Reis


44 likes

Vegane Lebensmittel erfreuen sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Von diesem Trend wollen auch Patrick Gleich und Rocky Wüst mit ihrer Geschäftsidee profitieren.

Reisgurt

Gleichs und Wüsts Geschäftsidee besteht in der Herstellung eines Joghurts aus Reis. Der "Reisgurt" soll eine echte Alternative zu Soja-Joghurts werden.

Erfinder des Reisgurts ist Christoph Favrot, Stiefvater von Patrick Gleich. Im Jahr 2011 kam er auf die Idee, einen Joghurt aus Getreide herzustellen. Sein Reis-Joghurt ist in der Bretagne schon ein Topseller. Jetzt soll der Reisgurt in Deutschland seinen Siegeszug fortsetzen. Wenn sich der Erfolg dieser Geschäftsidee einstellt, sollen Joghurt aus Hirse, Buchweizen und Hafer sowie Frozen Yogurt aus Reis folgen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: