Geschäftsideen E-Commerce: clevere Partner-Werbung

Onlineshop leicht gemacht


44 likes

Auf der Webseite von "Bild der Frau" wurde im Beitragstext eine Zeit lang ein Kästchen mit dem folgendem Text eingeblendet: "Wir empfehlen: Das sind die Lieblingsprodukte der Bild der Frau-Redaktion. Jetzt im Bild der Frau-Shop mehr entdecken!" Im Kästchen sind drei Produkte abgebildet. Wenn man auf eines der Bilder klickt, wird man zum entsprechenden Partner-Onlineshop weitergeleitet. Hinter diesem Webdienst und dieser Geschäftsidee steht das Start-up Asuum.

Die Ergebnisse dieser Geschäftsidee können sich sehen lassen. Ein Lifestyle-Magazin für Frauen zwischen 29 und 35 Jahren mit monatlich 27 Mio. Pageviews hat dank Asuum 48.000 Euro Mehreinnahmen im Monat erzielt und die zusätzliche Verweildauer der Leser um 7 Prozent erhöht. Ein Newsmagazin mit 21 Mio. Pageviews hat 34.000 Euro Zusatzeinnahmen im Testmonat erzielt und die zusätzliche Verweildauer der Leser um 4 Prozent erhöhen können.