­Suche nach dem besten Makler


44 likes

Wenn man ein Haus verkaufen will, sucht man in der Regel einen Immobilienmakler, der diesen Job möglichst gut und schnell erledigt. Doch wie findet man den besten Makler? Genau dafür gibt es in den USA die Webseite Homethinking.

Hier erfährt man alles über die Vermittlungserfolge eines Maklers und die Meinungen der Kunden, die seine Leistungen bereits in Anspruch genommen haben.

Das Vorgehen ist sehr leicht. Man gibt an, in welcher Gegend man eine Immobilie verkaufen will und erhält eine Auflistung registrierter Makler. Nun kann man sich die einzelnen Profile ansehen und sieht, welcher Makler welche Häuser verkauft hat, wie hoch der anvisierte Preis war und zu welchem Preis tatsächlich verkauft wurde. Zudem sieht man, wie Kunden die Leistung (Sternchensystem) bewertet haben.

Man kann alles aber auch abkürzen. Wenn man die Angaben zum eigenen Haus in eine Maske eingibt, erhält man als registriertes Mitglied eine Auflistung der Makler, die am ehesten den Anforderungen gerecht werden können. Aber nicht nur als Verkäufer, sondern auch als Käufer kann man diesen Service nutzen. Die Angaben selbst sollen laut Homethinking sehr valide sein, weil die Kunden und nicht die Makler selbst befragt werden.

www.homethinking.com