Ikea-Küchen aufpimpen


44 likes

In der TV-Werbung zeigt Ikea, wie einfach man mit einem ihrer Einrichtungsberater eine neue Küche planen kann.

Allerdings muss man in der Praxis meist viele Wochen warten, um solch einen Experten von Ikea bei sich zu Haus begrüßen zu dürfen. In diese Lücke steigt der Dienstleister ecomodernism ein.

Nach der Kontaktaufnahme wird ein Inneneinrichter nach Hause geschickt, der die Küche plant. Dafür wird ein ortsüblicher Stundensatz verlangt. Laut Aussagen von ecomodernism dauert es in der Regel maximal 16 Stunden, bis der Plan entworfen und noch einmal vor Ort besprochen wurde. Anschließend wird die Küche von Spezialisten aufgebaut, die von ecomodernism vermittelt werden. Dieser Service soll im direkten Wettbewerb mit dem Angebot von Ikea bestehen können.

Besonders erwähnenswert ist der Express-Service, mit dem man die Küche innerhalb von zwei Wochen fertig aufgebaut bekommt; er hat mit 1500 Dollar allerdings seinen Preis. Wenn man aber bedenkt, wie lange man auf Lieferung und Aufbau bei Ikea warten kann, dann handelt es sich hier um einen Zusatzservice mit echtem Mehrwert.

www.eco-modernism.com