StartingUp - Ausgabe 04/2009

Inhaltsverzeichnis:

Marketing I

So lösen Sie gezielt die Weiterempfehlungswelle aus
Wie Sie es schaffen, dass Ihre Kunden für Sie Neukunden werben

Werben mit kleinem Budget
Erprobte Marketing-Maßnahmen, mit denen Sie bei geringen Kosten maximale Wirkung erzielen

So schmieden Sie lukrative Marketing-Allianzen
Welche Kooperationsmodelle Erfolg versprechen und wie Sie den für sich perfekten Marketing-Partner finden

Finanzen & Förderung I

Zum Kleinstkredit durch Mikrolending
Wie Sie es meistern, einen Gründerkredit von unter 25.000 Euro zu bekommen

Wie finanziere ich meinen Start?
Serie zur Gründungsfinanzierung, Teil 5: Bankengespräche richtig führen

Ideen

Die coolsten neuen Geschäftsideen
20 Top-Ideen aus aller Welt - neu und unverbraucht. Sehr gut zu verwerten

Die schlappsten Geschäftsideen
Finger weg von diesen ausgelutschten und verbrauchten Verlierer-Konzepten!

Unternehmenspraxis

Vorsicht vor dem Reißwolf!
Rechnungen, Versicherungsunterlagen, Kontoauszüge ... Warum Sie welche Papiere wie lange aufbewahren sollten

Klug verhandelt ist die halbe Miete
Was Sie bei der Anmietung von Räumen beachten sollten und was auf jeden Fall im Vertrag geregelt sein muss

Marketing II

Vom Angebot zum Auftrag
Akquise-Serie, Teil 4: Wie Sie mit einem modernen Angebotsmanagement gezielt den Neukunden-Auftrag an Land ziehen

Darf's etwas mehr sein?
Preisverhandlungen, Folge 1: Wie Sie als Verkäufer strategisch geschickt gute Preise aushandeln

Die Do's und Don'ts des Marketings
Marketing-Kompakt, Serie, Teil 2: Experten verraten, wie Sie Ihren Verkaufserfolg steigern

Wettbewerbe & Initiativen

Kontakte und Kapital
News und aktuelle Termine aus der Wettbewerbs-Szene

Marketing III

Soziale Netzwerke: Einloggen für die Eigen-PR
Wie Sie effektiv und mit geringem Aufwand Social Networking für Ihre PR betreiben

Finanzen & Förderung II

Meisterhafte Hilfestellung
Infos und wertvolle Praxis-Tipps rund um das Meister-BAföG der KfW

Gründerstory

Die Wurzel aller Dübel
Die Erfolgsstory des Artur Fischer - eines der fleißigsten Erfinder aller Zeiten­

Aufs Pferd gekommen
Wie zwei Tierärztinnen sich mit einer mobilen Praxis selbständig gemacht haben

Mein Gründer-Tagebuch, Teil 4: Jahresbilanz und Zukunftsmusik
StartingUp hat die Trainerlotsin Angelika Eder ein Jahr lang begleitet - lesen Sie den letzten Teil unserer Serie

Workshop

Medientraining: Souverän im Interview und vor Publikum
Wie Sie überzeugend und sicher vor Presse und Publikum auftreten

StartingUp Ausgabe - 04/2009

zurück zur Übersicht