StartingUp - Ausgabe 03/2009

Inhaltsverzeichnis:

Unternehmenspraxis I

Raus aus der Austauschbarkeitsfalle!
Wie Sie es schaffen, sich und Ihr Angebot einzigartig zu positionieren

Erfolg als regionaler Anbieter
Vier erfolgreiche Gründer berichten, wie sie sich auf dem regionalen Markt behaupten

Internet-Recht - www.rechtundsicher.de
Serie, Folge 3: Was Sie über Werbung und Vertragsabschluss im Internet wissen sollten

Finanzen & Förderung I

Wie finanziere ich meinen Start?
Serie zur Gründungsfinanzierung, Teil 4: So erstellen Sie einen Businessplan, der Geldgeber und Investoren überzeugt

Soft skills I

Der erste Eindruck bleibt
Wie Sie von Anfang an überzeugend auftreten

Unternehmenspraxis II

Gründen für einen Euro - geht das?
Ein Jahr Mini-GmbH - Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen. Vier Mini-GmbH-Gründer berichten

Ideen

Die coolsten neuen Geschäftsideen
20 Top Ideen aus aller Welt - gut verwertbar

Marketing I

Die Do's und Don'ts des Marketings
Serie, Teil 1: Experten verraten, wie Sie Ihren Verkaufserfolg steigern

Soft skills II

Gründen als TV-Event?
TV-Sender suchen Gründer, um sie per Kamera zu begleiten - was es damit auf sich hat

Marketing II

Der Kundenbesuch
Akquise-Serie, Teil 3: Mit Strategie den Besuch beim Kunden planen und gestalten

Gründerstory I

Beratung boomt, erste Grenzen
Mein Gründer-Tagebuch, Teil 3: StartingUp begleitet die frischgebackene Trainerlotsin Angelika Eder ein Jahr lang

Gesundheit per Mausklick
Wie der 27-jährige Christian Angele das Gesundheits-Webportal imedo gegründet hat

Wettbewerbe & Initiativen

Belohnung und Beschäftigung
News und aktuelle Termine aus der Wettbewerbs-Szene

Unternehmenspraxis III

Überzeugen Sie in 30 Sekunden
Wie Sie mit Hilfe des Elevator-Pitching-Konzepts Ihre Botschaft effektiv rüberbringen

Keine Fehler machen bei der "Taufe"
Grundwissen Recht für Gründer, Folge 1: Die Wahl der richtigen Firma - was Sie bei der Namensgebung beachten müssen

Finanzen & Förderung II

Wann der Fiskus Nothilfe leistet
Wie und unter welcher Voraussetzung das Finanzamt bei finanziellen Engpässen hilft

Auf zu neuen Märkten
Starthilfe mit dem ERP-Startfonds der KfW

Computer & Kommunikation

Tinte oder Laser?
Zwei aktuelle Drucker im Test: Welches Gerät hat im direkten Vergleich die Nase vorn?

Unternehmenspraxis IV

Gemeinsam Neues erreichen
Wie gerade kleinere Unternehmen durch gezieltes Networking leichter zu neuen Ideen, Produkten oder neuen Märkten gelangen

Workshop

Körpersprache für Gewinner
In diesem Workshop lernen Sie die geheimen Signale der Körpersprache zu deuten und bewusster einzusetzen

Gründerstory II

Visionär mit Bodenhaftung
Unternehmer-Vorbilder: Die vielschichtige Erfolgsstory des Drogeriemarkt-Gründers Götz W. Werner

StartingUp Ausgabe - 03/2009

zurück zur Übersicht