StartingUp - Ausgabe 02/2010

Inhaltsverzeichnis:

Gründerstory I

Der Lakritz-Katzen-Papa
Die Erfolgsstory von Klaus Fassin, dem erfolgreichen Süßwarenhersteller und Erfinder der legendären Katjes-Lakritz-Katzen

Die zweite Chance: Aufstehen - besser machen!
Zwei Restarter berichten vom beruflichen Scheitern und vom erfolgreichen Neuanfang

Finanzen & Förderung I

Der Gründungszuschuss - das 25.000-Euro-Geschenk
Ihr strategischer Fahrplan, um leichter an das staatliche Fördergeschenk zu kommen

Marketing

Crashkurs Online-Handel
Serie, Teil 1: Als Spezialist in die Marktnische. Worauf Sie beim Aufbau Ihres Webshops achten sollten

Kunden dauerhaft binden
So gelingt es Ihnen, aus Kunden zufriedene "Wiederholungstäter" zu machen

Die Do's und Don'ts des Marketings
Teil 4: Experten verraten, wie Sie gezielt Ihren Verkaufserfolg steigern

Ideen

Die coolsten neuen Geschäftsideen
20 Top-Ideen aus aller Welt - neu, unverbraucht und gut verwertbar

Finanzen & Förderung II

Das erste Gewinnziel: mindestens 4,5 Prozent
Wie Sie Ihre Gewinnmargen von Anfang an realistisch planen und auch erreichen

Auch harte Nüsse sind knackbar
Kolumne: Die Innensicht eines Venture-Capital-Investors

Private Geldquellen erschließen
Wer privates Kapital gibt und worauf es beim "Darlehen von Mensch zu Mensch" ankommt

Computer & Kommunikation

Einfach und schnell zur eigenen Homepage
Das maßgeschneiderte Homepage-Baukasten-System für alle Branchen, Teil 2: Handwerk

Unternehmenspraxis

Auslandsmärkte erobern
Erfolgreiche junge Unternehmen berichten von ihrem Start ins Auslandsgeschäft

Fehlerfrei und rechtssicher
Rechtsgrundlagen für Gründer, Folge 4: Was Sie als Verkäufer über Produkt- und Produzentenhaftung wissen sollten

Finanzen & Förderung III

Anden-Flair im Ruhrgebiet
Finanzielle Starthilfe mit dem Unternehmerkredit der KfW

Wettbewerbe & Initiativen

Kröten, Kurse und Kontakte
News und aktuelle Termine aus der Wettbewerbs-Szene

Gründerstory II

Von einem, der auszog, um Schnäppchen zu jagen
Die Erfolgsstory von David White, dem Auswanderer und Gründer des Shoppingservice Dollarpig

Erfolg als Social Entrepreneur
Wie Unternehmertum nach dem Prinzip des Social Business funktioniert, zeigt Harald Meurers HelpGroup GmbH

Mit Vollgas an die Autokäufer
Trotz Kfz-Krise von Null auf Platz drei der deutschen Online-Autobörsen - die rasante Erfolgsstory von pkw.de

Workshop

So bewältigen Sie die tägliche E-Mail-Flut
Hier lernen Sie, wie Sie mit einfachen Mitteln zeitsparend elektronisch kommunizieren und Ihre E-Mails effizient verwalten

Soft skills

Zeitmanagement für Gründer
Wie Sie sich als Gründer besser vor Stress und Gründungsfrust schützen, indem Sie Prioritäten richtig setzen und Zeitfresser gekonnt eliminieren

StartingUp Ausgabe - 02/2010

zurück zur Übersicht